abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Angebot der Consorsbank: Investmentkonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2024
Hallo zusammen,
aktuell macht die Consorsbank Werbung für ein neues Produkt: das Investmentkonto. Genauer gesagt, ist das nicht neu, aber jetzt auch für weniger vermögende Anleger offen.
Ich bin leider nicht so erfahren in Investmentsngelegenheiten. Bisher habe ich nur in Investmentfonds und ETFs angelegt. Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Strategie soweit zufrieden.
Aber nun überlege ich, ob das Investmentkonto eine geeignete Alternative sein könnte. Hierbei werden zum Beispiel Umschichtungen zur Optimierung von einem Expertenteam vorgenommen. Höchstwahrscheinlich treffen die sinnvollere Entscheidungen als ich.
Hat sich evtl. schon jemand mit dem Investmentkonto genauer beschäftigt? Was haltet Ihr davon?
Ist die anfallende Gebühr dafür gerechtfertigt oder zu hoch (ich kann es nicht einschätzen).
Der einzige Nachteil gegenüber der Selbst-Anlage in Fonds und ETFs ist nach meinem aktuellen Recherchestand, dass man zwar jederzeit Ein- und Auszahlungen vornehmen kann, also flexibel über das Geld verfügen kann, jedoch bei einer Auszahlung bis zu 10 Tage auf das Geld warten muss. Das geht beim Selbst-Verkauf von Fonds und ETFs ja schneller. Aber OK, es ist für mich kein großer Negativpunkt.
Mich würden Eure Meinungen und Einschätzungen interessieren.
0 Likes
83 Antworten 83

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2015
@onra jap, genauso denke ich auch und hab es auch geschrieben in den vorherigen Seiten :).
Klassische Dividendentitel und Reits.
Aber sonst kann man es natürlich so machen.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 2141
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Marc80 ,

....wenn du die gleiche Zeit in Dividendentitelsuche investierst wie du das mit deinen ETF-Geschichten handhabst, sehe ich hier für eine vernünftige Entscheidung überhaupt kein Problem.

Viel Glück und rein ins frische kalte Wasser.....;).

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2024
Jaaaaa gut, überredet! Ich mache das Fass „dividendenstarke Einzelaktien“ parallel noch mit auf und recherchiere dazu. 😊
Hierbei vielleicht auch mittels Sparplänen auf interessante Titel setzen?
Einzelaktien bzw. zugehörige Aktiensparpläne wollte ich immer bewusst umschiffen, da mir das Risiko zu hoch ist und ich nicht für ein Quentchen an Mehrperformance ein höheres Risiko eingehen wollte.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 459
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

 

vielen Dank für Ihre zahlreichen Beiträge zu unserem neuen Produkt, dem Investmentkonto. Auch wenn wir uns natürlich über den regen Austausch dazu freuen, bitten wir Sie, sich dabei auf das eigentliche Thema in diesem Thread zu beschränken. Dadurch helfen Sie auch anderen Usern, sich gezielt zu einem Thema zu melden und dabei Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

 

Vielen Dank und Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten