abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LYX0AG: Verwaltungsvergütung höher als TER

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2014

Hallo zusammen,

 

da die ComStage ETF ab nächstem Jahr nicht mehr kostenlos bespart werden können, werde ich wohl den Sparplan auf den ETF110 löschen und ab 2018 den LYX0AG besparen. Die Anteile des ETF110, die aktuell in meinem Besitz sind, werde ich behalten.

 

Was mich beim LYX0AG wundert: Laut der Consorsbank beträgt die Verwaltungsvergütung 0,45%. Die TER wird aber mit 0,3% angegeben. Wie geht das? Ist die Verwaltungsvergütung nochmal ein separater Posten und kommt zur TER oben drauf?

 

Sprich die Gebühren sind statt 0,2%+0,2% beim ETF110 jetzt 0,3%+0,45% beim LYX0AG?

 

Danke & Gruß

Ryo

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Hallo,

Laut KIID und Originalfactsheet beträgt die Gesamtkostenquote (TER) aktuell 0,3%. Das sollte massgeblich sein und alle Kosten beinhalten. Hingewiesen wird jedoch darauf, das sich die Kostenquote ändern und neu berechnet werden kann.

VG fondstar

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2016
In dem Fall war es wohl ein Fehler, der mittlerweile korrigiert ist. Theoretisch könnte aber die TER tatsächlich auch mal niedriger sein als die Verwaltungskosten, nämlich wenn sich kürzlich die Kostenstruktur geändert hat. Erklärung siehe:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Verwaltungsverg%C3%BCtung-p-a-vs-Total-Expense-Ratio...
Antworten