abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2020

Hallo zusammen,

 

ETF Sparpläne von iShares ohne Ausgabegebühr sind auf der Übersichtsseite verschwunden:

https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/etf/etf-sparplan

 

Sind die ETFs von iShares weiterhin als Sparplan ohne Ausgabegebühr zum 31.12.2020 verfügbar?

 

iShares (bis 31.12.2020):

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Anlegen/ETFs/etf-sparplaene-ishares.pdf

 

Danke und Gruss,

Bernd

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @BerndL ,

...würde mal diesbezüglich die Kundenbetreuung kontaktieren; danach siehst du klarer.....;).

Grüße

onra

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Berndl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zum 01.06.2020 findet eine Reduktion der Anzahl der ETF-StarPartnern Produkte für die ETF-Einmalanlage statt.

Dabei werden konkret 28 ETFs von iShares nicht mehr Teil der Aktion sein. Es bleiben jedoch 5 ETFs von iShares Teil der Kampagne, bei diesen Sie weiterhin Aktionsprodukte gebührenfrei über Tradegate kaufen können. Hintergrund ist, dass der Handelspartner, der die gebührenfreie Ausführung finanziert, die Aktion stark einschränkt.

Kundenorders ab 01.06.2020 in diesen Produkten, werden dann zu regulären Ordergebühren ausgeführt.

Viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Schade, dass man diese wichtige Information nur rein zufällig und hier im Forum erhält.

Warum wird das nicht auf der aktualisierten Sparplan-Seite veröffentlicht?

Und, welche 5 ETFs von iShares bleiben Teil der Kampagne? Die derzeit bereitgestellten Informationen zu kostenfreien Sparplan-/StarPartner-ETFs lassen durchaus anderes vermuten.

Die angekündigten "neuen Features" suche ich erst gar nicht. Ich gehe davon aus, dass es hier, außer dem mehr an neu aufgenommenen Aktien, ETFs, Fonds nichts Neues gibt. Neue Features ... mehr als zwei Sparplantermine pro Monat, mehr als ein Wertpapier pro Sparplan, Auswahl eines Handelsplatzes zur Sparplanausführung ... es gibt sicher noch weitere denkbare Features.

 

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass ich eigentlich mit Consors zufrieden bin, lediglich die Informationspolitik lässt sehr zu wünschen übrig.


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @pm2006,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Die laufenden ETF-Sparpläne von iShares bleiben von den Änderungen unberührt. Sie werden weiterhin kostenfrei ausgeführt. Nur Neuabschlüsse sind nicht mehr möglich.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2020
Hallo @CB_Stephanie,

viele Dank für die Rückmeldung.
Wir hatten in der Familie Anfang Mai Sparpläne für iShares MSCI World SRI (A2DVB9) und MSCI EM SRI (A2AFCZ) abgeschlossen und lassen diese nun weiterlaufen.

Viele Grüße,
Bernd
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Gilt das auch für Einmalzahlungen bei Bestandskunden? Also sind die Bestandssparpläne weiterhin kostenfrei bei:
- monatlichen Beiträgen (Antwort müsste ja lauten wenn ich das richtig interpretiert habe)
- Einmalzahlungen (hier ist es mir nicht ganz klar)
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @SmithA1,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Einmalanlagen für Sparpläne gehen auch für Bestandskunden nicht. Man kann jedoch auch Einmalanlagen über normale Orders einstellen.

Viele Grüße

CB_Susan
Community_Moderatorin

0 Likes
Antworten