Community

Antworten
BerndL
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2020
Nachricht 1 von 8 (2.096 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Hallo zusammen,

 

ETF Sparpläne von iShares ohne Ausgabegebühr sind auf der Übersichtsseite verschwunden:

https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/etf/etf-sparplan

 

Sind die ETFs von iShares weiterhin als Sparplan ohne Ausgabegebühr zum 31.12.2020 verfügbar?

 

iShares (bis 31.12.2020):

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Anlegen/ETFs/etf-sparplaene-ishares.pdf

 

Danke und Gruss,

Bernd

Antworten
0 Likes
onra
Autorität
Beiträge: 1073
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 8 (2.061 Ansichten)

Betreff: Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Hallo @BerndL ,

...würde mal diesbezüglich die Kundenbetreuung kontaktieren; danach siehst du klarer.....Smiley (zwinkernd).

Grüße

onra

Antworten
0 Likes
CB_Anna-Lena
Moderator
Beiträge: 160
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 3 von 8 (2.041 Ansichten)

Re: Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Hallo @Berndl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zum 01.06.2020 findet eine Reduktion der Anzahl der ETF-StarPartnern Produkte für die ETF-Einmalanlage statt.

Dabei werden konkret 28 ETFs von iShares nicht mehr Teil der Aktion sein. Es bleiben jedoch 5 ETFs von iShares Teil der Kampagne, bei diesen Sie weiterhin Aktionsprodukte gebührenfrei über Tradegate kaufen können. Hintergrund ist, dass der Handelspartner, der die gebührenfreie Ausführung finanziert, die Aktion stark einschränkt.

Kundenorders ab 01.06.2020 in diesen Produkten, werden dann zu regulären Ordergebühren ausgeführt.

Viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 297
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 4 von 8 (2.009 Ansichten)

Re: Kostenlose ETF Sparpläne iShares

[ Bearbeitet ]

Schade, dass man diese wichtige Information nur rein zufällig und hier im Forum erhält.

Warum wird das nicht auf der aktualisierten Sparplan-Seite veröffentlicht?

Und, welche 5 ETFs von iShares bleiben Teil der Kampagne? Die derzeit bereitgestellten Informationen zu kostenfreien Sparplan-/StarPartner-ETFs lassen durchaus anderes vermuten.

Die angekündigten "neuen Features" suche ich erst gar nicht. Ich gehe davon aus, dass es hier, außer dem mehr an neu aufgenommenen Aktien, ETFs, Fonds nichts Neues gibt. Neue Features ... mehr als zwei Sparplantermine pro Monat, mehr als ein Wertpapier pro Sparplan, Auswahl eines Handelsplatzes zur Sparplanausführung ... es gibt sicher noch weitere denkbare Features.

 

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass ich eigentlich mit Consors zufrieden bin, lediglich die Informationspolitik lässt sehr zu wünschen übrig.

CB_Stephanie
Community Manager
Beiträge: 1483
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 5 von 8 (1.881 Ansichten)

Re: Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Hallo @pm2006,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Die laufenden ETF-Sparpläne von iShares bleiben von den Änderungen unberührt. Sie werden weiterhin kostenfrei ausgeführt. Nur Neuabschlüsse sind nicht mehr möglich.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
BerndL
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2020
Nachricht 6 von 8 (1.836 Ansichten)

Re: Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Hallo @CB_Stephanie,

viele Dank für die Rückmeldung.
Wir hatten in der Familie Anfang Mai Sparpläne für iShares MSCI World SRI (A2DVB9) und MSCI EM SRI (A2AFCZ) abgeschlossen und lassen diese nun weiterlaufen.

Viele Grüße,
Bernd
Antworten
0 Likes
SmithA1
Enthusiast
Beiträge: 291
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 7 von 8 (1.800 Ansichten)

Re: Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Gilt das auch für Einmalzahlungen bei Bestandskunden? Also sind die Bestandssparpläne weiterhin kostenfrei bei:
- monatlichen Beiträgen (Antwort müsste ja lauten wenn ich das richtig interpretiert habe)
- Einmalzahlungen (hier ist es mir nicht ganz klar)
Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 8 von 8 (1.673 Ansichten)

Re: Kostenlose ETF Sparpläne iShares

Hallo @SmithA1,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Einmalanlagen für Sparpläne gehen auch für Bestandskunden nicht. Man kann jedoch auch Einmalanlagen über normale Orders einstellen.

Viele Grüße

CB_Susan
Community_Moderatorin

Antworten
0 Likes