abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Aktienbezug Wahldividende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, welche Kosten beim Bezug von Aktien im Rahmen einer Wahldividende anfallen? Bisher habe ich aus Prinzip immer Cash bezogen, überlege aber gerade, ob ich die ein oder andere mal direkt wieder investieren will.

 

Das Transaktionsvolumen ist dann ja eher gering - wenn da 9,95 anfallen würden bringt das nichts.

 

Merci!

0 Likes
20 Antworten 20

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Chef

Ich nehme an, es geht um den Bezug von RDS.

 

Du hast pro Stück 26,22 Euro bezahlt (119,55/4,559) und damit weniger als den aktuellen Kurs. Demnächst werden noch die 0,559 Stück verkauft. Wenn der Kurs auf dem aktuellen Niveau bleibt machst Du dabei einen kleinen Kursgewinn.

 

War bei mir bei Bezug im September auch so. Kaufkurs 23,30, Verkaufskurs 24,15.

 

0 Likes
Antworten