abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2016

Hallo, ich habe bis heute noch keine Steuerbescheinigung für 2017 erhalten.

Bei einer anderen Bank habe ich diese bereits vor 6 Wochen bekommen.

Letztes Jahr wurde die Verzögerung durch die DAB-Fusion begründet, aber das

ist dich jetzt vollzogen... Wer wartet auch noch darauf?

0 Likes
11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2016

Das extra Anfordern der Steuerbescheinigung finde ich auch sehr seltsam, jede andere Bank versendet diese unaufgefordert.... in Anbedracht der nicht gerade günstigen Ordergebühr finde ich gehört das eigenständige Versenden zum Service... immerhin werden jetzt die Ordergebühren in der Ordermaske angezeigt, aber auch erst nachdem man diese Option extra anwählt

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Wolle2008

 

 

die letzte e-mail drohte mir mit der bezahlung von 9 € für die austellung einer ersatz-

steuerbescheinugung . ich habe also aktuell am 1.Mai immer noch keine bescheinigung .

 

Eine Ersatzsteuerbescheinigung wird nur ausgestellt, wenn die Originalsteuerbescheinigung bereits versandt wurde.

 

Wurde bei Dir die Erträgnisaufstellung ins Online-Archiv eingestellt (für die Suche das Datum auf Ende 2017 zurückstellen, da sie sonst nicht gefunden wird)?

 

Wenn nein, dann dürfte auch die Steuerbescheinigung noch nicht verschickt worden sein. Nach meiner Erfahrung kommen beide Dokumente in engem zeitlichen Zusammenhang, allerdings rückdatiert auf den 31.12. des Vorjahres.

0 Likes
Antworten