Hallo, ich habe bis heute noch keine Steuerbescheinigung für 2017 erhalten.
Bei einer anderen Bank habe ich diese bereits vor 6 Wochen bekommen.
Letztes Jahr wurde die Verzögerung durch die DAB-Fusion begründet, aber das
ist dich jetzt vollzogen... Wer wartet auch noch darauf?
Z. B. mein Mann und ich. Die Verzögerung soll wieder mit der Übernahme der DAB-Kunden zusammenhängen. Betroffen sein sollen Kunden, bei denen es im Jahr 2017 zu Stornierungen und Neuabrechnungen von Dividenden aus der DAB-Zeit kam.
Wobei sich mir nicht erschließt, warum die Erstellung der Steuerbescheinigungen so lange dauern muss. Die Neuabrechnungen erfolgten vor über einem Jahr.
Hallo @GTO,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Jahressteuerbescheinigung 2017 werden derzeit für unsere dualen Kunden verschickt. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Voraussetzung ist, dass Sie die Bescheinigung bereits online oder telefonisch angefordert haben. Dies ist möglich unter "Mein Konto & Depot" - "Steuer" - "Steuerbescheinigung".
Ihr telefonisches Betreuungsteam erreichen Sie täglich zwischen 7:00-22:30 Uhr unter der Rufnummer 0911-369 3000.
Freundlich Grüße
CB_Julia
Community-Moderatorin
mir geht es genauso.....ich habe viermal die immer noch austehende steuerbescheinigung
angemahnt , jedesmal hat man mir ( am telefon u. per e-mail ) gesagt ich bekomme sie .
die letzte e-mail drohte mir mit der bezahlung von 9 € für die austellung einer ersatz-
steuerbescheinugung . ich habe also aktuell am 1.Mai immer noch keine bescheinigung .
Mein tagesgeldkonto habe ich nun aufgelöst .
W.Boese
Mir wurde jetzt zweimal mitgeteilt dass der Versand der Bescheinigung im 2. Quartal
erfolgt.... Ich verstehe nur nicht wie man eine Bank aufkaufen kann in der Absicht
die Kunden zu übernehmen und dann diese so vergrault bis diese zur Konkurrenz wechseln
Unglaublich:
Nach sog. indiv. Antwort soll ich diese nun tatsächlich doch noch in diesem Quartal erhalten.
Ja toll, dieses Q läuft noch bis 30.Juni 2018.
Es bleibt eine Frechheit, was die Consorsbank hier "leistet".
Soll ich zur Kündigung aufgefordert werden?
Ich nehme es zur Kenntnis . . .
Dies scheint hier die "allgemeine Praxis" in dieser Thematik zu sein.
Ablauf: Verständnis heucheln, "beruhigen", abwimmeln . . . und weiterhin geschieht NICHTS !
Unglaubliche "Leistung" der Consorsbank.
Na da bin ich aber froh, dass ich mich hier mal schlau gemacht habe. Es war mir neu, dass ich den Jahressteubescheid extra anfordern muss. Bei jeder anderen Bank bzw. Geldanlage bekommt man den unaufgefordert zugeschickt. Aber als ehemaliger DAB Bank Kunde ist man ja gewohnt als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.