abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto zum Stichtag mit Wert X auf Tagesgeld übertragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2015

Hallo,

 

nachdem mein Umzug zur Consorsbank sehr gut geklappt hat und ich nun auch einen 3%tigen Zinsatz auf dem Tagesgeldkonto bekommen habe, wollte ich das auch nutzen.

Natürlich könnte ich am Ende des Monats vor GEhaltseingang sagen, ich packe einen bestimmten Wert auf das Konto. Allerdings kenne ich auch eine Funktion, dass wenn z. B. an einem bestimmten Tag mehr als Summe X auf dem Girokonto vorhanden ist, soll das auf Summe X reduziert werden und der entsprechende Differenzbetrag landet auf dem Tagesgeldkonto.

Leider finde ich diese Funktion nicht und eine Dauerlastschrift ist aus meiner Sicht auch nicht die Lösung oder?!

 

Einen schönen Abend euch allen

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo GoCho,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Dieser stellt zum Teil eine Idee dar. Sie liegen richtig. Bisher gab es diese Funktion nicht.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2015

Hallo Diana,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.

Der Beitrag ist in der Tat sehr interessant, geht sogar noch viele Schritte weiter als meine Idee.

 

Ich werde mich ein wenig mit dem Thema beschäftigen und dafür stimmen.

 

Viele Grüße

GoCho

0 Likes
Antworten