abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es Tagesgeld ähnliche Anlagen mit täglicher Verfügbarkeit?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2016

Gibt es Tagesgeld ähnliche Anlagen mit täglicher Verfügbarkeit, bei der man nicht ins Minus rutschen kann?

Die Rendite sollten besser als bei Tagesgeld sein, also mehr wie aktuell 0,70%, sonst macht die Anfrage keinen Sinn 🙂 

PS: ich hatte mal Aktien, aber das ist nichts für mich, täglich starre ich auf den Kurs und kann nicht mehr schlafen wenn es ins Minus rutscht. Ich bin für diese Anlagenart zu ungeeignet.

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Nein. Allerdings sind die von dir genannten 0,70% auch nur zeitlich beschränkt oder unterliegen nicht der Einlagensicherung.

 

Tägliche Verfügbarkeit und "hohe" Renditen ohne Risiko schliessen sich gegenseitig aus. Sorry für die schlechten Nachrichten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Eigentlich könnte der Tagesgeld Zinssatz für Altkunden jetzt wieder steigen.

Der Überziehungszinssatz bringt doch sicherlich gute Erlöse. Smiley (zwinkernd)

Vorschau
 
0 Likes
Antworten