abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldmarktfonds A0F426

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

Frage zum DWS Geldmarktfonds A0F426: Hat jemand die Auschüttung vom 08.03.2024 bereits bekommen und wenn ja, wann?

0 Likes
9 Antworten 9

Routinierter Autor
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2023

@Hawkwind 

 

Ja, Buchung / Valuta 08.03.

 


Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

@CurtisNewton 

 

Danke!

 

Mich hält man mal wieder für dumm: "Die Consorsbank schreibt die Dividendenzahlungen den Kundekonten grundsätzlich erst dann gut, wenn wir die entsprechende Zahlung von der Lagerstelle erhalten haben."

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2023

@Hawkwind 

Welche Lagerstelle hast du denn? Bei mir Girosammelverwahrung CBF 2126, also Clearstream Frankfurt.

Könnte sein dass es da je nach Orderart (Börse, Fondsgesellschaft, Sparpan) Unterschiede gibt.

 

PS: Den Satz habe ich schon bei jeder Bank gehört...

 

 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

@CurtisNewton 

 

Hier ebenfalls Girosammelverwahrung CBF 2126. Und schon wieder eine absolut bescheuerte Antwort dieser Bank:

 

Es ist möglich, dass andere Banken in Vorleistung gehen und die Dividende auf den Kundenkonten gutschreibt, ohne diese von der Lagerstelle erhalten zu haben. Aufgrund einer geschäftspolitischen Entscheidung der Geschäftsleitung machen wir dies jedoch nicht.


0 Likes

Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Hawkwind,

 

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

 

Es tut uns leid, dass wir Sie in diesem Fall nicht zufrieden stellen konnten. Unsere Mitarbeitenden tun ihr bestes, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Deshalb bitten wir Sie höflichst darum, den Umgangston und die Netiquette in der Community zu wahren.

 

Da wir hier keinen Zugriff auf Kundendaten haben, muss dieser individuelle Fall bitte dennoch ober die Kundenbetreuung geklärt werden. Allgemeine Informationen zu Fehlern oder Verzögerungen liegen uns nicht vor.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

@CB_Stephan 

 

Ich habe nur die völlig unzureichenden Antworten ihres Kundenservice zitiert. Zwei Mal der gleiche am Thema vorbeigehende Text, aber um die Fakten will sich niemand kümmern. Wäre auch Arbeit...

 

Die deutsche Wirtschaft schwächelt an allen Ecken und Enden, Deutschland marschiert im Glücks-Index nach unten. Wundert mich nicht, will ja keiner mehr was tun.

 

@CB_StephanEs gibt noch andere Banken, ich mit dieser Bank keine Ehe auf Lebenszeit eingegangen. Nur nicht wundern, wenn es immer weniger Kunden werden.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2023

@Hawkwind 

 

Ich habe heute die Ausschüttung zum zweiten Mal bekommen.

Das erste mal wie gesagt Buchung Valuta 08.03 / 08.03, heute den gleichen Betrag nochmal  Buchung Valuta 20.03 / 08.03.

 

Storniert wurde noch nix.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 25.07.2021

Bei  mir gab es ebenfalls am 8.3.24 die Ertragsgutschrift des A0F426 i.H. 2,47€/Anteil (Buchung/Valuta 08.03.24). Lagerstelle ist auch die CBF2126.

 

Eine zweite Gutschrift heute gab es jedoch bei mir nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

Danke für eure Antworten.

 

Nach der dritten Mail an den "Kunden"service hat sich jemand erbarmt und die Sache genauer angeschaut. Daraufhin wurde mir die Ausschüttung gestern mit Valuta 08.03.24 gutgeschrieben. Ohne Reklamation wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.

 

Pelzig würde jetzt sagen: "Aufgemerkt! Kunden sind heutzutage bestenfalls Bittsteller."

Antworten