abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremdwährungskonten CHF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor

Wieso besteht keine Möglichkeit mehr ein Fremdwährungskonto in CHF zu eröffnen?

Ferner würde mich interessieren wieso man für den Währungstausch / eine Überweisung in Fremdwährung so horende Gebühren zahlen muss - da ist jede Sparkasse billiger - ganz zu schweigen von der Konkurrenz bei den Direktbanken wo üblicherweise nur eine Marge anfällt.

0 Likes
12 Antworten 12

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior

Die Antwort könnte von der Deutschen Bahn sein


Aufsteiger

Die Antwort ist von 2015.

Besteht da irgendwann mal Aussicht auf Änderung. Ansonsten wird wohl eine andere Bank zwangsläufig als Alternative bzw. Ersatz dienen müssen

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Vielen Dank an Herrn Hirt für die klaren und detaillierten Ausführungen, er spricht mir aus dem Herzen. Ich habe mich derzeit damit so arrangiert, dass ich die Fremdwährungen nur noch umtausche wenn sich eine größere Summe angesammelt hat. Die hohen Gebühren für den Währungstausch sind für mich aus dem Grund irritierend, weil sonstige Gebühren im allgemeinen gering bis sehr gering sind bei vergleichsweise sehr gutem und vielseitigem Service.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch folgende Anfrage stellen. Bei der App lässt sich kein Währungstausch einrichten. Anders als in den Anleitungen beschrieben, können bei Überweisungen per App nur Eurokonten ausgewählt werden, ein Tausch von USD in Euro ist damit nur auf dem PC möglich. Lässt sich das Problem lösen?
0 Likes
Antworten