abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Dauerlastschrift auf Tagesgeldkonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

Beim Tagesgeldkonto besteht ja die Möglichkeit einer Dauerlastschrift.

 

Da diese Lastschrift von der abgebenden Bank theoretisch zurückgerufen werden kann, ist ein solcher eingehender Betrag zunächst mal gesperrt, und zwar (bislang) bis vier Bankarbeitstage verstrichen sind.


Frage: Kann es sein, dass dieser Zeitraum verlängert wurde, wenn ja, auf wieviele Tage? Denn eine am 27.12. per Lastschrift eingezogene Zahlung (Buchung und Wertstellung haben dieses Datum) kann ich heute noch nicht auf ein anderes Konto überweisen - jedoch sind diese vier Bankarbeitstage verstrichen: 27.12. (Eingangstag wurde bisher mitgezählt), 28.12., 29.12., 02.01. - sprich: Nach der bisherigen Regelung hätte ich das Geld heute auf ein anderes Konto überweisen können, daher muss es m.E. eine Änderung gegeben haben.

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@BartS1975

Mir ist nichts bekannt, dass sich an dieser Regelung etwas geändert haben sollte. Da es offensichtlich dringend zu sein scheint, wird die schnellste Lösung vermutlich ein Anruf bei der Kundenhotline sein.

 

Ich selbst verwende einen Dauerauftrag auf mein Tagesgeldkonto. Dort gibt es diese Probleme nicht. Wäre dies für dich nicht auch der bessere Weg?

0 Likes
Antworten