abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung beim Aufrufen von Sparplan-Einmalzahlungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2020

😊Hallo miteinander

 

Bin ich hier der Einzige, welcher seit dem letzten Update Probleme mit dem aufrufen und editieren
von Einmalzahlungen bei Sparplänen hat? Wenn z.B. am 1. des Monats die reguläre Sparplanausführung
gebucht wird, habe ich die Möglichkeit, zum 7, 15 und 23. des Monates manuelle Einmalzahlungen anzulegen.
Gesagt, getan.

 

Wenn ich eine nachträgliche Änderung dieser Einmalzahlung (rechtzeitig vor der Abuchung!)
vornehmen möchte, klicke ich in der Sparplanübersicht auf das 3-Punkt Menü - Sparplandetails - Einmalzalung(en).

 

Dann warte ich 20-30 Sekunden und betrachte den Warteschleifenkringel...

Mit viel Glück wird mir die Einmalzahlung-Übersicht angezeigt.

 

Meistens jedoch erscheint die Fehlermeldung:
"Es ist ein allgemeiner Fehler beim Laden der Sparplan-Details aufgetreten"

 

Nach mehrmaligem wiederholen dieser zeitraubenden Prozedur (jedesmal 20-30 Sekunden Warteschleifenkringel...)
gewährt mir das Programm dann eventuell doch die Möglichkeit, die noch nicht getätigte Einmalzahlung zu editieren. 

 

Die Problematik habe ich am PC, und am Tablet. Unterschiedliche Betriebssysteme und unterschiedliche Browser.

 

Bitte, hat die Comunity einen Rat für mich? Der Kontakt zur Consorsbank mit Bildschirmfoto
zur Darlegung meines Problems war freudlich, leider aber bislang ohne Abhilfe...

 

Einsweilen besten Dank für eure Gedanken hierzu

 

 

02Allgemeiner Fehler Sparplan Details.jpg

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @agl1648,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da mir kein allgemeines Problem diesbezüglich bekannt ist und dieses scheinbar auch bei keinem anderen User auftritt, scheint es ein individuelles Problem zu sein.

Da wir hier in der Community jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten haben, bitte ich Sie, sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Diese erreichen Sie in der Zeit von Mo – So: 07:30 – 22:00 Uhr unter der 0911 / 369-30 00.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ein schönes Wochenende wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2020

@ CB_Evelin

 

Vielen Dank für ihnre Rückantwort.

 

Eventuell sollte die Kundenbetreuung nochmal recht energisch an die IT-Abteilung herantreten, da das von mir geschilderte Problem auch bei den Consors Mitarbeiter*innen am Telefonischen Support aufgetreten ist.

 

Fakt ist: sowohl am PC als auch am Tablet wird mir der Zugriff zum editieren meiner Sparplan-Einmalzahlungen zu 90% mit benannter Fehlermeldung verweigert. Cookies und Browser-Chronik löschen, System-Neustart und ähnliches verändert nichts.

 

Wenn ich einen bestehenden Sparplan löschen möchte, werde ich zum entfernen von noch bestehenden Sparplan-Einmalzahlungen aufgefordert. Nur die kann ich eben nicht löschen, da mir das System zu 90%
"Es ist ein allgemeiner Fehler beim Laden der Sparplan-Details aufgetreten" anzeigt.

 

Und nun?

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @agl1648,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe die Fehlermeldung intern nochmals weitergeleitet und melde mich hier bei Ihnen zurück, sobald mir eine Antwort zu dem Sachverhalt vorliegt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @agl1648,

 

wie versprochen, melden wir uns hier bei Ihnen zurück.

 

Da wir hier in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben, können wir leider nicht nachvollziehen, ob die Kundenbetreuung während Ihres Gesprächs ein entsprechendes Ticket eröffnet hat, welches der Fachabteilung bereits vorliegt. Haben Sie hierzu Informationen bekommen, wie mit Ihrem Anliegen weiter verfahren wird?

 

Falls Sie keine Info von der Kundenbetreuung erhalten haben, dass ein Ticket eröffnet wurde, müsste ich Sie leider bitten, sich dort nochmals telefonisch zu melden und dies weitergeben zu lassen, damit die Fachabteilung sich dem individuellen Fall annehmen kann.

 

Ich hoffe, dass sich Ihr Problem damit dann schnellstmöglich lösen lässt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten