abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eintragungsgebühr für ausländische Namens-Aktien?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2017

In der Liste der sparplanfähigen Aktien (unter "Neuen Sparplan anlegen > Aktien-Auswahl") sind manche deutsche Namensaktien mit Fußnote 3 gemerkt (3: Bei Namens-Aktien fällt zusätzlich zur Kaufprovision eine Gebühr in Höhe von 1,95 Euro pro Ausführung für die
Eintragung in das Aktienbuch der Gesellschaft an.) Das es bei deutchen Namens-Aktien so ist, war mir schon bekannt.

Was mich aber verwirrt, ist, dass auch manche nicht-deutsche Aktien wie Unilever NV, Kraft Heinz, AbbVie, Facebook, und Seagate ebenfalls mit Fussnote 3 gemerkt sind. Ist das ein Fehler in der sparplanfähigen Aktienliste?

Hat jemand einige dieser ausländischen Aktien (Unilever NV, Kraft Heinz, AbbVie, Facebook, Medtronic, Seagate, usw.) schon mal im Sparplan gekauft und kann mir sagen, ob diese Gebühren in Höhe von 1,95 Euro pro Ausführung tatsächlich angefallen sind?

Vielen Dank!

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @EZ7,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung und vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Eintragungsgebühr für ausländische Namens-Aktien.

Gerne habe ich Ihren Beitrag an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Wir werden Sie umgehend informieren sobald uns eine Antwort vorliegt.

Wir bitten Sie hier um etwas Geduld.

Sonnige Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @EZ7,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben zwischenzeitlich eine Rückantwort der Kollegen erhalten.

Über den von Ihnen beschriebenen Weg zur Ansicht der sparplanfähigen Aktien wird tatsächlich eine veraltete Liste angezeigt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns vielmals für Ihren Hinweis.

Eine aktuelle PDF-Liste haben wir hier für Sie verlinkt.

Selbstverständlich geben wir ihr Anliegen auch direkt an die Kollegen weiter, welche für die Gestaltung der Website zuständig sind.

Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

Antworten