abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eintragung ins Aktienregister

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2015

Hallo,

 

ich beabsichtige einen Aktiensparplan zu eröffnen. Mich irritiert jedoch folgendes: "Namensaktien zusätzlich eine Gebühr von 1,95 Euro pro Posten"

 

Wird bei jeder Rate 1,95 Euro als Gebühr genommen oder nur bei der Ersten Rate für die Einschreibung?


0 Likes
95 Antworten 95

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2020

Hallo,

 

ich habe den Antrag gestellt aber gar keine Bestätgiung bekommen.

Wo kann man das nachsehen ob der Antrag wirksam ist?

 

Grüße Matthias

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Meines Wissens nirgends. Du merkst es beim nächsten Kauf von Namensaktien, wenn die Gebühr für die Eintragung ins Aktienregister nicht mehr auf der Abrechnung erscheint.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2021

Hallo,

 

ich wollte noch einmal auf den Kommentar von @CB_Mine Bezug nehmen (https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Eintragung-ins-Aktienregister/m-p/60873/highlight/tr...).

 

Wenn ich Schweizer Namensaktien kaufen und dort im Aktienregister stehen möchte, kann ich sie direkt bei der SIX Swiss Exchange Zürich kaufen und spare mir die Umlegungsgebühr in Höhe von 54,49 EUR. Dann beantrage ich die Eintragung ins Schweizer Namensregister und zahle die Gebühr von 51,45 EUR.

 

Habe ich das soweit korrekt verstanden und ist die Höhe der Gebühren noch soweit richtig? Gibt es eine Übersicht bzw. einen Link, wo ich das sonst auch nochmal nachlesen könnte?

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Johannes

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@JohannesHe 

[...] kann ich sie direkt bei der SIX Swiss Exchange Zürich kaufen und spare mir die Umlegungsgebühr in Höhe von 54,49 EUR [...]

Das stimmt schon, bei einem Kauf über SIX fallen mindestens € 54,49 Gebühren für einen Kauf an. Somit beträgt die Ersparnis bei einem Kauf von Aktien für z.B. € 2.000 noch maximal € 9,95 wenn man die Aktie über SIX statt über Lang & Schwarz kauft.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2021

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Formular für den Widerspruch.

 

Man muss die Nummer vom Verechnungskonto angeben.

Ist das Verechnungskonto von Consors gemeint oder die Kontonr von wo das Geld für den Sparplan abgebucht wird?

Danke

 

MfG

Michael

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Turbomicha ,

gemeint ist Dein Consorsbank-Verrechnungskonto, von dem aus Du ja auch Deine Wertpapieraktivitäten betreibst.

 

0 Likes
Antworten