abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalzahlung vom Sparplan stornieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2019

Wann muss man die Einmalzahlung eines Sparplans spätestens storniert haben, damit diese nicht mehr ausgeführt wird?

 

Hintergedanke ist, dass man sich die Ordergebühren dadurch spart und auf tiefere Kurse spekuliert. Man kann dann ja kurze Zeit vorher ungefähr einschätzen ob diese Spekulation zutraf und man die Einmalzahlung durchführen lässt oder sie stoniert und auf bessere Kurse beim nächsten Mal spekuliert.

 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4644
Registriert: 06.02.2015

@FabseGeronimo 

Eine Änderung am Sparplan muss mindestens 2 Bankarbeitstage vor der Ausführung gemacht werden, damit die Änderung beim nächsten Ausführungstermin berücksichtigt wird.


Enthusiast
Beiträge: 799
Registriert: 06.06.2016

Schau mal hier: https://menschenzahlensensationen.wordpress.com/2018/10/23/soll-ich-auf-einen-schlag-anlegen-oder-li...

 

Ein Hoffen auf den richtigen Zeitpunkt bringt vermutlich nicht den erhofften Renditekick. Einfach den Sparplan stur durchhalten und gut. Genauso kann es sein, dass die Sparrate storniert wird und einen Tag nach dem Stichtag die Kurse durch die Decke gehen. Dann ist der Sparplan nicht ausgeführt und der Gewinn futsch.
Die Börse ist keine Einbahnstraße. Ein Sparplan ist doch eigentlich dazu gedacht, den stur durchzuhalten, ohne rechts und links zu schauen. Alles andere ist traden.
Was ich mir noch gefallen ließe, ist ein Einmalkauf über die Börse. Hier könntest du Sondereffekte (Fukushima, Trump-Wahl, Brexit, .....) ausnutzen. Da könnten die Ausschläge bedeutend und auch lohndend sein. Später kannst du die verschiedenen Depotposten in einen zusammenlegen lassen. Ist ganz einfach. Habe ich auch schon gemacht.

Antworten