Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2019

Hallo,

ich habe einen Sparplan. Da ist z.B. WKN A0X9QJ als ETF drin. Hierfür kann ich auch - außer der Reihe - eine oder mehrere Einmalzahlungen machen.

 

Okay.

 

Aber wie kann ich denn eine (oder ggf. mehrere) Einmalzahlungen außerhalb des Sparplanes mit einem anderen ETF (z.B. WKN ETF110) ausführen? Habe diese Funktion bzw. Möglichkeit nicht gefunden. Übersehen? Dankeschön für die Lösung.

 

JuergenB

0 Likes
7 ANTWORTEN 7

Routinierter Autor
Beiträge: 172
Registriert: 18.11.2014

Hi,

 

Einmalzahlungen sind nur im Rahmen eines Sparplans moeglich. Sonst kannst Du nur direkt Anteile eines ETFs ueber die normale Kaufoption erwerben.

 

Gruss Iceman1981


Enthusiast
Beiträge: 532
Registriert: 06.06.2016

Da hat @Iceman1981 recht. Ohne Sparplan keine Einmalzahlung (im Sparplan). Es gäbe die Möglichkeit einen Sparplan anzulegen, gleich eine Sparpause einzugeben und dann die Einmalzahlungen nach Bedarf ausführen lassen.


Autorität
Beiträge: 2523
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @JuergenB ,

wenn Du abseits jeglichen Sparplans einfach per Einmalkauf Fondsanteile kaufen willst und nur nicht weisst, wie das geht, melde Dich nochmal.

Hier wirst Du auf jeden Fall geholfen, gerade weil Du Dich vielleicht fühlst "wie der Ochs vor dem Berg".

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2019

Hallo stocksour, danke dir. Ich vermute das ist dann ein ganz normaler Einkauf von WKN, mit Angabe Stückzahl oder Gesamtwert? Richtig? Damit komme ich klar. Danke dir aber nochmals. Daumen weit oben 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2019

Okay, danke maultasch. Verstanden. Daumen weit oben 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2019

Danke dir Iceman1981. Verstanden. Ist gar nicht so einfach als Einsteiger - äh, Aufsteiger bin ich ja schon 🙂 Daumen weit oben. Schöne Woche dir und allen anderen hier wünsche ich. 

Grüße, Jürgen B.


Routinierter Autor
Beiträge: 172
Registriert: 18.11.2014

Hallo @JuergenB ,

 

sehr gerne. Dafuer sind wir hier in der Community da. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach melden. Danke, Dir auch eine schoene Restwoche noch und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Wertpapiergeschaeften.

 

VG Iceman1981

0 Likes
Antworten