abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Health Care

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2015

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits mehrere ETF Sparpläne auf verschiedene Regionen. Ich möchte meine Aktivitäten erweitern und anfangen Branchen in mein Depot zu holen. Am liebsten würde ich in die Branche Health Care investieren. Leider gibt es hierfür keinen sparplanfähigen ETF bei der Consorsbank. Bei der DAB Bank hingegen gibt es insgesamt drei solcher ETFs. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich "noch" lohnt deswegen extra ein Depot bei der DAB Bank zu eröffnen oder abzuwarten bis die DAB Bank in die Consorsbank integriert ist, in der Hoffnung, dass dann auch das ETF Sparplan Angebot mit übernommen wird. 

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo Schraubzwinge,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage!

 

Wir planen derzeit die ETF’s aus dem Health Care Bereich der DAB zu übernehmen. Einen genauen Termin können wir Ihnen an dieser Stelle zwar nicht nennen, geplant ist jedoch eine mögliche Umsetzung bis Ende dieses Jahres. Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, werden wir Sie gerne darüber informieren.

 

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2016

Hallo zusammen

 

gibt es hierzu einen neuen Status bzw ein Zieldatum, wann Sie die ETFs Healthcare mit ins Angebot nehmen ? Wuerde mich auch interessieren

 

Zudem gibt es interessante Angebote bzgl Technologie ETFs, mit speziellem Fokus auf "disruptive" Technologien. Also nicht nur die ueblichen Standard Techwerte, sondern mit Ausrichtung auf unbekanntere, neuere Unternehmen und Technologie. Sozusagen "the next big thing".

Danke vorab.

0 Likes
Antworten