abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf- und Kurszeitpunkt Wertpapiersparpläne

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016

Hallo,

 

ich habe mehrere Sparpläne bei der Consorsbank...und musste heute zum ersten Mal etwas negatives feststellen!

 

Einer meiner Sparpläne beinhaltet den RWE Titel...die Kaufbestätigung per Mail erhielt ich um 13:10 Uhr zu einem Kurs von 11,575 Euro. Das Papier lag jedoch im heutigen Kursverlauf (ab 09:00 Uhr) nicht wirklich über 11,575 Euro - im Gegenteil! Der Titel lag zum Zeitpunkt bei ungefähr 11,04 Euro.

 

Irgendwie wirkt das auf mich nicht transparent!!!

 

Grüße CMB

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @CMB,

 

in der Orderabrechnung, die morgen im OnlineArchiv verfügbar ist, stehen die Informationen zu welcher Uhrzeit an welchem Handelsplatz die Order ausgeführt wurde. 

 

Aus den FAQ zu den Aktien Sparplänen:

 

 
  • Auf welcher Basis findet die Abrechnung des Kaufes statt?
    Der Kauf der Aktien wird am Spartermin zu Börsenbeginn um 08:00 Uhr über die Börse München veranlasst. Sollte die Höhe der Sparrate keine ganzen Stücke ergeben, werden die entsprechenden Bruchstücke eingebucht.
 
 
Viele Grüße
immermalanders
 

 

0 Likes
Antworten