Community

Antworten
stocksour
Autorität
Beiträge: 1951
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 21 von 22 (613 Ansichten)

Betreff: ETF-Sparpläne mit Xtrackers Aktienfonds besparen - gute Idee?

Hallo, @immermalanders , damals bei den Comstage-ETFs war ja die Société Générale die Übernehmende.

Wer schwebt Dir denn bei den X-Trackers vor, nur mal so rein spekulativ?

Antworten
0 Likes
hohof
Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 24.09.2015
Nachricht 22 von 22 (587 Ansichten)

Betreff: ETF-Sparpläne mit Xtrackers Aktenfonds besparen - gute Idee?

Ist natürlich Spekulation, aber ich glaube nicht, dass sich die DWS aus ETF zurückzieht.

 

Die Liste beinhaltet ein paar "Exoten", die wahrlich selten in den gängigen Sparplan-Aktionen zu finden sind. Ich persönlich bin glücklicherweise nicht betroffen (MSCI EM, Nikkei225), hätte aber damals fast noch den Nikkei400 statt 225 gekauft. Ärgerlich sind aber sicher die FTSE100,250,All sowie die vielen spezifischen MSCI.