abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Nachhaltigkeit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2018

Hallo,

 

ich lege regelmäßig für mich und meine Kinder Geld in ETF-Sparpläne an. Leider fehlt mit bei der Consorsbank die Möglichkeit in nachhaltige ETF-Fonds, die z.B. den MSCI World Socially Responsible Index SRI abbilden, mittels einen Sparplans Geld anzulegen. Als Beispielfond kenne ich den UBS-Fond  ISIN: LU0629459743. 

Kennt jemand einen entsprechenden ETF-Fond den man bei der Consorsbank besparen kann?

Gibt es Leute die ein ähnliches Interesse haben?

 

Viele Grüße   

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Nordler

Leider nur für den MSCI Europe, aber m. W. bei der CB sparplanfähig:

 

BNP Paribas Easy MSCI Europe SRI UCITS ETF Dis
WKN A2JFSU | ISIN LU1753045415

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Das Thema wird zunehmend ernst genommen, Blackrock-Boss Larry Fink hat einiges vor.

0 Likes
Antworten