abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Einmalanlage gebührenfrei

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2021

Hallo liebe Community,

 

ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der ETF`s und Sparpläne, daher verzeiht bitte meine Unwissenheit Smiley (fröhlich)

 

Folgende Überlegung schwirrt gerade durch meinen Kopf und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe von meinem Vermieter eine kleine Rückzahlung der Nebenkosten für 2019 erhalten. Diese Rückzahlung würde ich gerne als Einmalanlage in einen ETF investieren um hier vielleicht ein bisschen Gewinn zu machen bzw. die Summe dann nächstes Jahr zu verwenden, da ich davon ausgehe, dass ich für die Nebenkostenabrechnung 2020 nachzahlen muss (Corona bedingt war ich komplett im Home Office + Nachwuchs bekommen 🙂

 

Gibt es eine Möglichkeit das Geld vernünditg in einen ETF zu investieren ohne entsprechende Gebühren zu bezahlen? Wenn ja, habt ihr einen Vorschlag für mich?

Ich weiß, dass man die Entwicklung eines ETFs nicht absehen kann dieser, im schlimmsten Fall, komplett abgerutscht ist wenn ich das Geld benötige, aber ich will das Geld nicht einfach auf meinem Konto rumliegen lassen 😉

 

Bin über jeden Rat dankbar!

 

Beste Grüße,

Harry

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Harry_1986 ,

.....ETF-Sparpläne sollten langfristig laufen und das mit Geld, dass man für längere Zeit aus dem Verkehr zieht. Für eventuelle Nachzahlungsabsichten oder andere absehbare Fixkostenausgaben sollte man das Geld einfach parken, auch wenn es nix an Zinsen geben sollte, denn du musst deine Verbindlichkeiten vernünftig planen können. Da hilft dir kein Risiko-Engagement, das ggfs. nach hinten losgehen könnte.