Community

Antworten
Highlighted
ZC280579
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019
Nachricht 1 von 2 (205 Ansichten)

Dividenden im PIR

Hallo

 

 

kann man irgendwo im PIR (Personal Investment Report) die Dividenden des Monats sehen?

Ich finde, das Bild wird ein wenig verfälscht, wenn diese einfach unter den Tisch gefallen werden.

Vielleicht wäre es sinnvoll, Ausschüttungen irgendwie mit einzubeziehen (sowie die übrigen Kapitalmassnahmen).

 

Gruss

ZC

Antworten
0 Likes
urvater
Enthusiast
Beiträge: 557
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 2 von 2 (132 Ansichten)

Betreff: Dividenden im PIR

Dividenden und Ausschüttungen werden im PIR als Geldeingang gekennzeichnet. Allerdings fällt das kaum auf, wenn die Höhe im Verhältnis zum Depotwert zu klein ist. Nach dem Tag des Eingangs bis zum Zeitpunkt des Ausgebens, wird es als Geldbestand im PIR dargestellt.

Die Darstellung scheint aber leicht verbuggt zu sein, da in meinem Report von Oktober der Geldbestand nicht immer optisch zu sehen ist obwohl er nie null war.

 

Das Ganze findest du natürlich nur unter "Ihre Vermöglensentwicklung im Oktober 2019" (oder welcher Monat auch immer geöffnet wurde) und unter "Ihre Vermögensentwicklung der letzten 12 Monate".

 

Sicherlich nicht hilfreich aber immerhin etwas.