abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag - Wo finde ich die Daten für die Fremdbank?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2020

Ich bekomme Aktien vom Arbeitgeber bei EquetPlus und möchte diese in mein Consors Depot übertragen.

Leider ist es gar nicht so einfach, die von EquatePlus abgefragten Daten zu verstehen und zu finden.

 

Meine Fragen:

1. Zunächst ist nach der Kontonummer gefragt. Welche ist gemeint? Girokonto, Verrechnungskonto? Oder vielleicht gar keine Kontonummer, sondern die Depotnummer? (Ich vermute letzteres.)

2. E-Mail und Clearing Infos. Dazu habe ich gefunden: sectransfers.wpeingang@consorsbank.de bzw. "Clearstream Banking Frankfurt (DKV) Konto 2126". Ist das korrekt?

3. Broker-Code etc. Über die BIC DABBDEMMXXX (stammt noch aus DAB-Zeiten) habe ich über die Suche bei EquatePlus den Broker-Code 70120400 gefunden. Ist der korrekt? (Die BIC zum originären Consors Girokonto lieferte kein Ergebnis.)

 

Vielen Dank vorab.

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Gromo,

gerne beantworten wir Ihnen Ihre Anfrage.

1) Bitte geben Sie hier Ihre ganz normale Depotnummer bei uns an

2) Die Email sectransfers.wpeingang@consorsbank.de ist korrekt, Wir bekommen dann von Equate Plus ein Avis, damit wir wissen welche und wieviel Stücke bei uns ankommen

Für die Clearing Info ist die genaue Art des Wertpapiers ausschlaggebend. Die Kontonummer 2126 ist für deutsche Werte vorgesehen, kann aber auch allgemein angegeben werden, falls Sie entsprechende Daten ausfüllen müssen. Wenn wir das Avis per Email erhalten, werden wir die Lagerstellendetails Anhand der ISIN mitteilen.

3) Bitte geben Sie hier ,auch als ehemaliger DAB Kunde, die BIC: CSDBDE71XXX der Consorsbank an.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten