Diesen Sommer gabs ein Aktionsangebot der Consorsbank, ausdrücklich auch für Bestandskunden.
Für den Übertrag von Aktien etc. im Wert von mindestens 6000€ und Schließung des Depots bei der anderen Bank wurden 2+1=3% Zinsen für das Tagesgeldkonto bei der Consorsbank versprochen, gültig für 20.000€ Tagesgeldeinlage, ein Jahr lang.
Hat irgend jemand das Angebot angenommen? Hats funktioniert?
Ich habs getan, der Übertrag der Wertpapiere ging problemlos über die Bühne, das Depot bei meiner Hausbank wurde auch geschlossen. Nur auf die versprochenen Zinsen warte ich bis heute. Laut Kontoinformation stehen mir 0,4% Zinsen zu.
Ich habe bis Ende September abgewartet, weil sowas in dem Angebotstext stand, die 3% würden nicht sofort gelten sondern erst im nächsten Quartal.
Versuch der Kontaktaufnahme über das Kontaktformular war leider nicht erfolgreich, bis auf eine Bestätigungsemail hab ich noch keine Antwort erhalten (ca. 10 Tage).
Hallo Caostrader,
ich habe das Angebot ebenfalls wahrgenommen. Da der Bearbeiter der Alten Bank Urlaub hatte dauerte es ca. 4 Wochen bis die Papiere bei der CB eingetroffen sind.
Ein paar Tage später wurde dann auch der Zinssatz beim Tagesgeld eingebucht, sogar noch innerhalb dem Laufenden Quatals.
Ich hatte zu der Zeit öfters Kontakt zur Hotline undf einem Berater der CB, ich würde da an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen.
Denk das Angebot gibt es auch jetzt noch, zumindest seh ich die Werbung dafür immer mal wieder.
Ruf doch einfach mal an, und bezieh dich auch den Übertrag, hierfür hast du bestimmt ein Schreiben im Onlinearchiv.
Beste Grüße
Tobias
Vielen Dank für Deine Antwort, da werd ich mal anrufen müssen.
Darf ich fragen, ob Du Neu- oder Bestandskunde warst?
> Denk das Angebot gibt es auch jetzt noch, zumindest seh ich die Werbung dafür immer mal wieder.
Nö, das aktuelle Angebot gilt nur noch für Neukunden.
Ich war damals schon bei der CB gewesen, also Bestandskunde!
Update:
Da ich beruflich und privat SEHR viel um die Ohren hatte, bin ich nicht dazu gekommen, bei der CB anzurufen bzw. habs immer wieder vor mir hergeschoben.
Inzwischen habe ich die versprochenen 3% Tagesgeld in meiner Kontoinfo stehen. Die Beschwerde per Kontaktformular scheint gewirkt zu haben.
Wenn ich die 3% bis Oktober nächsten Jahres (1 Jahr lang) erhalte, bin ich mit der Lösung der Situation völlig zufrieden.
Wie verhält es sich, wenn das Depot, welches aufgelöst
wird, nahe der 6000Eur. Marke liegt. Wie stelle ich sicher, das gerade in dem Moment des
Übertrag, der Wert aufgrund von Kursschwankungen nicht unter die gefordertetn 6000eur
fällt?