abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestände zusammenlegen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2019

Hallo Consors,

 

ist es geplant, dass man Wertpapierbestände selbst zusammenlegen kann? Bzw. dass dies automatisch passiert?

 

Es ist so nervig, wenn man dauernd ein Fax senden muss, wenn man doch mal wieder einen Sparplan auf ein schon bestehendes Wertpapier anlegt oder einen Einmalkauf tätigt.

 

Andere Broker bekommen das doch auch hin!?

 

Vielen Dank für Eure kurze Rückmeldung.

Marc Becker

13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Marci1012,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich Ihre Anfrage intern weitergeleitet und melde mich hier bei Ihnen zurück, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Marci1012,

wie versprochen, melde ich mich bei Ihnen mit Neuigkeiten zurück.

Wir verstehen, dass das Thema für Sie und sicherlich auch noch viele andere Kunden von Wichtigkeit ist und Ihren Trading-Alltag erleichtern würde.

Aus diesem Grund haben wir das Thema bei uns aufgenommen und werden Sie über Neues informieren, sobald sich etwas ergibt und wir konkreter werden dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2023

Hallo Consors,

gibt es etwas Neues zu dem Thema (sind ja 6 Monate vergangen) oder wird weiterhin mit Papier bearbeitet?

Mit freundlichen Grüßen

Income68

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Marci1012,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe die Anfrage intern weitergeleitet und melde mich hier bei Ihnen zurück, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Marci1012,

wie versprochen, melde ich mich hier wieder mit neuen Informationen bei Ihnen zurück.

Ich kann bestätigen, dass derzeit an dem Thema in einem Projekt gearbeitet wird.

Wir möchten hier unbedingt eine Vereinfachung anbieten. Wie diese genau aussehen wird, wird gegenwärtig geprüft. Daher kann ich Stand heute leider noch nichts zum genauen Zeitplan sagen. Das Thema ist doch sehr komplex.

Sobald es jedoch neue spruchreife Informationen zu dem Thema gibt, werden wir sie natürlich mit Ihnen teilen, ohne dass Sie erneut auf uns zukommen müssen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016

Nachdem wieder 2 Jahre ins Land gegangen sind, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand des Projektes fragen, welches uns die Bestandszusammenlegung vereinfachen soll?

 

Das ist wirklich seit Jahren der (fast einzige) Punkt, der mich bei Consors extrem stört.

 

Vielen Dank.


Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @michael44,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

An meiner Rückmeldung, die ich im April diesen Jahres über Ihrem Kommentar gegeben habe, hat sich nichts geändert. Sobald es neue, spruchreife Informationen zu dem Thema gibt, werden wir sie natürlich mit Ihnen teilen, ohne dass Sie erneut auf uns zukommen müssen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2020

Hallo Consors,

 

es ist wirklich sehr unglücklich das man getrennte Bestände hat, und diese dann so umständlich zusammenlegen muss. Es kommt vermutlich deswegen keine Verbesserung, weil sich damit mehr Geld durch genervte Aneger verdienen lässt. Technisch ist das kein Problem. Diesen Quatsch hat man bei Neobrokern ja auch nicht.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Maschinist,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Es freut uns, schon heute eine hierzu vorgesehen Verbesserung anzukündigen.

 

Die Bestandstrennung von Sparplanbeständen in Zukunft aufzulösen ist bei uns in Planung.

 

Einen genauen Termin zur Umsetzung können wir aber noch nicht nennen, werden aber natürlich entsprechend informieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten