abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2019

Ich versuch DJE Dividende und Substanz zu kaufen. Meldung: Es liegt eine Handelssperre vor.

Dito bei A1C7ZA.

Was bedeutet das?

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Diese Fonds können über Consors nicht gekauft werden. Ich hab's mal bei zwei anderen Banken durchgespielt. Bei einer geht's auch nicht und bei der anderen klappt es. Es arbeiten wohl nicht alle Banken mit der Fondsgesellschaft zusammen und über die Börse werden die Fonds nicht gehandelt.


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Hallo @Chrissi01  wenn ich es richtig gelesen habe, ist die Benchmark des

A0F567 der MSCI World??  Bei einer TER von 0,83% ginge die Anlage sicher günstiger. Den A1W8SB aus der Kostenlosaktion gibt es für ca. 0,4%. Immerhin scheinen ja keine sonstigen Kosten anzufallen. Außer vielleicht das Depot.

Da der Vergleichsindex der MSCI World ist, sehe ich den Mehrwert des A0F567 nicht. Außer die Fondsgesellschaft hofft auf eine (leicht darzustellende) Überperformance.

 

Der andere (A1C7ZA) ist ein Mischfonds?!?!  Warum hast du dich für den entschieden? Der scheint mit einer TER von 0,91% (so lese ich es heraus)  relativ teuer. Und laut https://www.finanzen.net/fonds/management/dje_-_zins_&_dividende_xp_eur ist die Mindestanlage 3 Mio.??????? Aber vielleicht haben die irgendwelche falschen Daten.

 

Und wie@Sigrid_W  festgestellt hat. Wenn die Anteile schon nicht überall gekauft werden können, wie soll ich sie dann im Ernstfall schnell verkaufen können?


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @maultasch ,

.....nur so zur weiteren Info. Hab auch noch einmal nach A1C7ZA geschaut. Auch bei Fondsweb.de und Fondsdiscount.de ist die Mindestanlage mit 3 Mill. Euronen angegeben. Stimmt also! Die TER hier mit jeweils 0.92% ist auch stimmig.....

Was den A1W8SB angeht kann ich deinem Vorschlag nur zustimmen......-:).

Allerdings ist dieser ein MSCI All Country World Produkt und spielt bei den Emerging Markets mit...............

Vom Profil her ist der US- Anteil hier ca. 54% mit IT 25%, Finanzen 19%, Konsum 15%, Gesundheit 12%, Rohstoffe 4%, Immob. 3%........

Der DJE Dividenden und Substanz Fonds A0F567 hat eine Länderverteilung von US 33%,

D 17%, Hong Kong 11%, F 10%........mit einer Branchenverteilung von IT 13%, Finanzen 17%, Konsum 21%, Gesundheit 12%, Rohstoffe 9%, Immob. 8%,........

Der A1W8SB zeigt über alle Zeitebenen 1, 3, 5 und 10 Jahre eine Outperformance gegenüber dem A0F567.....

Wieder eine gewisse Äpfel- mit Birnenvergleich-Problematik, aber in der Summe komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie du und würde den A1W8SB natürlich wie du bereits vorgeschlagen hattest vorziehen.....

 

LG

onra


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2019

Hallo Maultasch,

 

ich bin noch relativ neu und kann Deinen Tipp wirklich gut gebrauchen. Vilene Dank und ein herrliches Wochenende.

 

Herzlichen Gruß

Chrissi01

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Für den DJE Dividende und Substanz existieren wie bei vielen anderen Fonds verschiedene Tranchen für Privatanleger und institutionelle Investoren, die sich in den Gebühren und Anlagesummen unterscheiden. Die WKN für Privatanleger ist die 164325.

Grüße fondstar

Antworten