abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starpartner ETF Aktionsprodukte - Kaufgebühren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2019

Guten Tag!

 

Wenn ich einen ETF aus der Liste der "über 70 ETFs" Starpartner ETFs kaufen möchte, so werden beim Kaufvorgang unter "Kostendetails" die gleichen kosten als beim Verkauf aufgeführt. Eigentlich sollte der Kauforder via Tradegate bei diesen Aktionsprodukten ja kostenfrei sein. Als Handelsplatz ist Tradegate gewählt.

 

Weiß jemand was ich falsch mache? Habe es nun mit etlichen der Aktions-Produkten mal zum Test ausprobiert..

 

Besten Dank!

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

hallo @Tim_82 ,

.....die Starpartner-ETF's sind über Tradegate kostenlos. Kostenanzeige kann man wahrscheinlich ignorieren......

Würde aber für alle Fälle mal den Kundenservice anrufen und mir die Geschichte mit der Kostenanzeige erklären lassen und ggfs. noch einmal explizit die 0€-Order über Tradegate bestätigen lassen.......sicher ist sicher.

 

LG

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019

habe mir schon starpartner etfs ohne kaufprovision gekauft. das stand auch so in den kostendetails. nun wollte ich wieder zuschlagen und es werden mir die kosten voll berechnet. gibt es ein limit? oder woran liegt es...das man sie ignorieren sollte wage ich zu bezweifeln...

grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Macken  und @Tim_82 ,

....schaut einmal unten Link...., ggfs. einmal Kundenservice anrufen und abklären und dann mal eine aktuelle Mitteilung dazu hier ins Forum weiterleiten.......

 

Star-Partner Aktion ETF's 2019*

* vorbehaltlich einer vorzeitigen Kündigung der Aktion oder einzelner Produkte....

https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/etf?icid=WEB-194#3

 

LG

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2019

Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem. Hast du das Problem durch das Call Center gefunden?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019

das ist das ergebnis...

Wegen technischen Problemen, wurde Ihre Order falsch abgerechnet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Die Erstattung der zu viel bezahlten Gebühren erfolgt automatisch in den nächsten Tagen.

 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Macken ,

....danke für die Mitteilung.

Hast du einmal nachgeprüft, ob das techn. Problem nun behoben wurde, indem du noch einmal eine fiktive Kauforder versuchst.......Was sagen die Kaufgebühren tradegatemäßig nun?

 

LG

onra


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2019

habe ich versucht...immer noch volle berechnungFrustrierte Smiley

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2019

Hallo.
In diesem Fall werden die zu viel bezahlten Handelsgebühren noch nicht erstattet.
und noch werden Gebühren erhoben.
ich habe angst mehr etfs zu kaufen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Edward ,

....vielleicht vor Orderstellung noch einmal Kontakt mit Kundenservice aufnehmen, um auf Nr. sicher zu gehen!

@Mackenwird wohl, sobald er eine Erstattung der Ordergebühren erhalten hat, sicherlich ein Update hier ins Forum stellen und Entwarnung geben können, oder?

 

LG

onra

Antworten