abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

www.acc-tc-premium.com

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2014

Ist jemandem www.acc-tc-premium.com bekannt?

Angeblich habe ich da ein Depot mit 7,3 Bitcoins, also über 180.000€. Man will meine Telefonnummer und eine Kopie des Personalausweises. Ich gehe von einem Betrugsversuch aus.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

@efuzzi :

Das nennt man "Phishing" und ist eher eine "Betrugsvorstufe".

Auf Pulsedive steht bei dieser URL die Ampel auf ROT.

 

Übrigens:

Meine "Phishing"-Freunde bieten selten weniger als USD 8.250.000 in Form von Erbschaft, Schenkung vom reichen Onkel aus Nigeria, etc. Alle Daten natürlich nur für die notarielle Abwicklung, es muss ja schließlich alles seine Ordnung haben ...


Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Ihre Beitrag zu dem Thema.

 

Als Nicht-Verantwortliche können wir leider keine zuverlässige Aussage über diese Webseite treffen. Dennoch bitten wir Sie, sollten Zweifel an der Herkunft und/oder dem Zweck der Seite bestehen, diesen Link nicht zu öffnen.

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten