abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

online Pin wird als falsch deklariert bei Anmeldung über Star-Money. Neuer PC Microsoft Windows 11. Star Money kann mir nicht helfen.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior

Nach Neuinstallation der Software Starmoney14 auf meinem neuen PC Windows11 wird Zugang der Consors Bank nicht mehr von der normalen online Pin erkannt und als falsch bewertet. Um bei einem zweiten Versuch nicht komplett gesperrt zu werden(was mir schon passiert ist), loge ich mich dann sofort online ein, was dann auch funktioniert. Der Nächste Versuch mit StarMoney14 das gleiche Ergebnis. Das Service Team von StarMoney hat mir dann die Bankantwort für mein dortiges z.B. aktualisieren geschickt. dort gibt die Bank als Antwort "Die Pin ist falsch" und Abbruch. Dieses Spiel ging einige Male vor sich bis mir das Service Team den Rat gab mit der Bank dieses Problem zu lösen, da sie mir nicht mehr helfen können. Was kann ich machen? auf dem alten Windows10 PC funktionierte das seit einigen Jahren.

Danke die Comunity

Nobi

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität

Ich gehe davon aus, dass StarMoney 14 einfach veraltet ist und die aktuelle Schnittstelle zur Consorsbank nicht mehr unterstützt.

Wann hast du denn auf Win 10 das letzte Mal erfolgreich dein Konto über StarMoney 14 abrufen können?

0 Likes

Autorität

@Reni09 :

Wenn bei anderen usern die Konto-Einbindung in Starmoney nicht funktioniert hat, lag es meistens an der dreistelligen "Berechtigtennummer",

Siehe hier.

Antworten