abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf Konto (ehem.) Minderjähriger, ab 18

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2018

 

Seit der Volljährigkeit eines unserer Kinder kann ich (als Elternteil) nicht mehr auf dieses Konto zugreifen. Das Konto erscheint nicht mehr nach dem login für "mein" Konto.

 

Was ist zu veranlassen?

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Hallo @dbh,

 

ab der Volljährigkeit ist ein Zugriff durch die Eltern nur noch bei Vorliegen einer Kontovollmacht möglich.

 

Du musst dein Kind bitten, dir eine solche zu erteilen und an die Bank den entsprechenden Auftrag zu senden. Mit etwas Pech hat dein Kind aber möglicherweise etwas dagegen 😉

 

Hier das Formular: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Girokonto/Voll...

 

Gruß

Monarch


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2018

Hallo Monach,
vielen Dank, hilft mir noch  nicht ganz / der link bezieht sich auf Zugang für ein Girokonto, nicht aufs Depot.

 

Unsere Tochter hat bisher keine eigenen Zugangadaten erhalten. Wie soll Sie denn auf das Depot zugreifen?

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@dbhDie Unterlagen sind bei uns einige Wochen vor dem 18. per Post gekommen. Da war die "Ummeldung" des künftig Volljährigen (neues Referenzkonto, Ergänzung der Daten, ....) und ein Antrag auf Vollmacht dabei?!?!? So konnte alles schon vor der Volljährigkeit geregelt und nahtlos überführt werden.

Entweder nochmals bei diesen Unterlagen schauen oder über den Kundenservice telefonisch anfordern. Aber wie schon @Monarch geschrieben hat, das Kind ist 18 und muss wollen.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2018

Da hätte ich auch so erwrtet - wir haben aber leider keine Post bekommen.

 

Wir haben daher einfach eine neue Pin beantragt.

0 Likes
Antworten