Community

Letzte Antwort zu: ETF SLA8F8 kaufen
  • 102.167 Mitglieder, 
  • 61.285 Diskussionen, 
  • 966 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
dbh
dbh
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2018
Nachricht 1 von 5 (1.370 Ansichten)

Zugriff auf Konto (ehem.) Minderjähriger, ab 18

 

Seit der Volljährigkeit eines unserer Kinder kann ich (als Elternteil) nicht mehr auf dieses Konto zugreifen. Das Konto erscheint nicht mehr nach dem login für "mein" Konto.

 

Was ist zu veranlassen?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Monarch
Routinierter Autor
Beiträge: 136
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 2 von 5 (1.363 Ansichten)

Betreff: Zugriff auf Konto (ehem.) Minderjähriger, ab 18

Hallo @dbh,

 

ab der Volljährigkeit ist ein Zugriff durch die Eltern nur noch bei Vorliegen einer Kontovollmacht möglich.

 

Du musst dein Kind bitten, dir eine solche zu erteilen und an die Bank den entsprechenden Auftrag zu senden. Mit etwas Pech hat dein Kind aber möglicherweise etwas dagegen Smiley (zwinkernd)

 

Hier das Formular: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Girokonto/Voll...

 

Gruß

Monarch

Highlighted
dbh
dbh
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2018
Nachricht 3 von 5 (1.338 Ansichten)

Betreff: Zugriff auf Konto (ehem.) Minderjähriger, ab 18

Hallo Monach,
vielen Dank, hilft mir noch  nicht ganz / der link bezieht sich auf Zugang für ein Girokonto, nicht aufs Depot.

 

Unsere Tochter hat bisher keine eigenen Zugangadaten erhalten. Wie soll Sie denn auf das Depot zugreifen?

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 337
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 4 von 5 (1.306 Ansichten)

Betreff: Zugriff auf Konto (ehem.) Minderjähriger, ab 18

@dbhDie Unterlagen sind bei uns einige Wochen vor dem 18. per Post gekommen. Da war die "Ummeldung" des künftig Volljährigen (neues Referenzkonto, Ergänzung der Daten, ....) und ein Antrag auf Vollmacht dabei?!?!? So konnte alles schon vor der Volljährigkeit geregelt und nahtlos überführt werden.

Entweder nochmals bei diesen Unterlagen schauen oder über den Kundenservice telefonisch anfordern. Aber wie schon @Monarch geschrieben hat, das Kind ist 18 und muss wollen.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
dbh
dbh
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2018
Nachricht 5 von 5 (1.288 Ansichten)

Betreff: Zugriff auf Konto (ehem.) Minderjähriger, ab 18

Da hätte ich auch so erwrtet - wir haben aber leider keine Post bekommen.

 

Wir haben daher einfach eine neue Pin beantragt.

Antworten
0 Likes