abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiere sind endfaellig, aus dem Depot ausgebucht, aber das Geld fehlt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2022

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Bei mir sind am Freitag den 25.8.2023 Wertpapiere (ein Dax Discounter, ein Optionsschein auf Apple) endfaellig geworden und die Papiere wurden mir aus meinem Depot ausgebucht. Jedoch ist das Geld als Gegenbuchung NICHT eingebucht worden. Ich bin auch nicht von Ihnen informiert worden, wo hier das Problem liegt, und demzufolge stinkesauer, vor allem wegen Ihrer nicht vorhandenen Informationspolitik.

 

Ich verlange Aufklaerung, wann ich mit dem Eingang meines Geldes rechnen kann. Eine öffentliche Erklaerung und Entschuldigung waere auch angebracht, da dies sicherlich tausende Ihrer Kunden betrifft.

 

Mit freundlichem Gruss,

 

H.B.

0 Likes
15 Antworten 15

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2021

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ganz ähnliches Problem wie valuepusher. Bei mir ist der Inline Optionsschein HC65068 am 25.08. zur Zahlung fällig gewesen. Der Schein wurde auch aus dem Depot ausgebucht, bisher konnte ich aber keinerlei Zahlung bzw. Abrechnung feststellen. Ich verstehe das Vorgehen bzw. die lange Durchlaufzeit auch nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären.

 

VG

Stefan 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1844
Registriert: 31.10.2016

@vanexel 

 

Zitat: "vielleicht kann mich jemand aufklären."

 

Nicht jemand, aber etwas. Z.B. der Wertpapierpropekt und seine anhöngenden Bedingungen. Persönliche Betreuung gibt es bei einer Online Bank nicht, aber bei der Filiale in deiner Nähe.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

 

vielen Dank für die zahlreichen Anfragen zu diesem Thema.

 

Nach Rückfrage bei den verantwortlichen Kollegen ist mit einer Gutschrift der Beträge aus den endfälligen Wertpapieren am kommenden Montag zu rechnen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2022

@CB_Stephan

 

Tja, vielleicht meinten die Kollegen ja den Montag vor Heiligabend? Ob Sie das einmal freundlicherweise in Erfahrung bringen könnten?

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2021

@CB_Stephan auch gestern ist entgegen Ihrer Aussage kein Geldeingang zu verzeichnen gewesen. Ich verstehe nicht warum die Consorsbank hier nicht in der Lage ist ihre Kunden vernünftig zu informieren, bzw. überhaupt eine Kommunikation auf den Weg zu bringen. 

 

Mich würde langsam aber sicher wirklich interessieren wie es hier weitergeht!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1156
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Anfänglich war es tatsächlich geplant, dass die Beträge am gestrigen Montag gutgeschrieben werden sollten. Leider kommt es hierzu nun jedoch zu Verzögerungen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten