abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertentwicklung Depot Consorsbank iPhone App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Hallo zusammen,

 

bin ich zu blöd oder ist es allen ernstes nicht möglich die Wertentwicklung der einzelnen Depotpositionen in der Consorsbankapp für das iPhone anzuzeigen?

Das einzige was ich sehe, ist die Gesamtentwicklung (sehr aussagekräftig bei mehreren Depotpositionen...).

 

Kurzform: Ich möchte Gewinn/Verlust total in € und in % pro Depotposition in der App anzeigen lassen (analog Website im Depot der Reiter Wertentwicklung).

 

 

16 Antworten 16

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Guten Tag @fortak,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bislang wurde die Entwicklung des Depots nur für die Wertpapiere ausgewiesen, für die Einstandsdaten vorlagen. Wir haben nun die Anzeige auf die Gesamt-Wertentwicklung des Depots ausgeweitet, was dazu führt, dass die Anzeige nicht möglich ist, wenn Daten für einzelne Positionen - die Teil des Depots sind - fehlen. Einen bestimmten Wert kann man leider für die Depotentwicklung nicht ausklammern. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Sobald die Bezugsrechte ausgebucht wurden, sollte dementsprechend die Wertentwicklung wieder angezeigt werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich folgendes zu beachten: Inländische Institute sind verpflichtet bei Überträgen ab dem 01.01.2009 die Einstandsdaten mitzuteilen. Berücksichtigen Sie bitte, dass diese Verpflichtung bei Überträgen bis Ende 2008 und für Wertpapiere die als "Altbestand" (Kauf bis Ende 2008) deklariert sind nicht gilt. Bei diesen Werten reicht die Angabe des Kaufdatums aus. Bei sogenannten Finanzinnovationen und Zertifikaten allerdings ist die Meldung der Einstandsdaten auch bei Altbeständen erforderlich. Für die Vollrisikozertifikate gilt dies für Käufe ab dem 15.03.2007.

Viele Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2015

Hallo,

 

weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich bekomme dort, wo normalerweise die Depotentwicklung angezeigt sein sollte, die Fehlermeldung "Die Depotentwicklung kann aufgrund fehlender Einstandsdaten nicht berechnet werden." Ich habe kürzlich Inhaberaktien in Namensaktien getauscht, die mir mit dem Wert 0,00 € angezeigt werden, was auch nachvollziehbar ist, da diese ja nicht direkt gehandelt werden können. Außerdem habe ich einen Teil meiner GE Aktien in Synchrony getauscht (im Rahmen des SpinOffs).

 

Wäre schön wenn die Funktion "wiederkommen könnte".

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2015

Oh, habe gerade schon die Antwort auf meine Frage gelesen. Sehr schön.

Wie ich sehe arbeitet die Consorsbank daran...

 

Besten Dank

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2017
Ist es möglich, dass ihr zusätzlich auch den aktuellen(was bei mehreren Käufen wichtig ist) Einstandskurs mit anzeigen könnt?
Betrifft sowohl APP, als auch mobile Seite
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2021

Hallo ! ich ahbe ein IPhone 12 und erst seit kurzem mein Depot bei euch. Ich finde die Lösung nich auf der App die Veränderungen meiner einzelnen Positionen anzeigen zu lassen. Können Sie mir bitte helfen und sagen, wo ich das aktivieren kann? Wäe super! Lieben Dank und Grüsse 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @OLE825,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Allerdings ist anhand Ihres Beitrags nicht klar ersichtlich, wo es genau hakt.

Generell erhalten Sie eine Übersicht der einzelnen Wertpapiere in der App, indem Sie direkt das Depot "antippen". Falls dies Ihre Frage nicht beantwortet, möchte ich Sie bitten, Ihre Anfrage noch zu konkretisieren.

Alternativ können Sie sich natürlich auch telefonisch mit den Kollegen des Technischen Supports in Verbindung zu setzen. Diese erreichen Sie wochentags in der Zeit von 08:00 Uhr - 19:00 Uhr unter 0911 369 3000.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2021

Hat sich geklärt - Dankeschön

0 Likes
Antworten