abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017

Hallo zusammen,

 

wie kann ich festlegen, welche meiner Watchlisten beim Start angezeigt wird?

Die frühere Einstellmöglichkeit Verwaltung- Webseite-Startwatchlist finde ich nicht mehr.

 

Danke

mfg Erhard

6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Erhard,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema, Watchlist

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage

zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017

Hallo CB_Stephan,

 

danke für die Info.

Habe das Thema mittlerweile beim Support platziert.

Allerdings sind dort die ersten Antworten nicht zutreffend gewesen.

Aktuell haben die Kollegen dort Screenshots und eine detailierte Fehlerbeschreibung.

Hoffe, dass es bald eine brauchbare Lösung gibt.

 

mfg Erhard

 

Hier noch meine letzte Antwort an den Support:

 

Hallo Herr K...,

 

danke für die Info.

Aber dem scheint so auch nicht zu sein. Siehe Screenshot.

 

Die Watchlist Depot steht schon seit etlichen Jahren.

 

Die Liste Depot 2020 habe ich im Januar 2020 angelegt und über die damals noch verfügbare Option als "beim Start anzuzeigende Watchlist" eingestellt.

 

Die Liste Depot 2021 habe ich vor ein paar Tagen erstellt.

 

Nach Ihrer Info müsste entweder die Watchlist 2021 oder Watchlist Depot angezeigt werden.

Dies ist aber nicht der Fall.

Es kommt nach wie vor die im Januar 2020 als die "beim Start anzuzeigende Watchlist".

Ich nehme an, dass mit einem Ihrer letzten Updates diese Funktion eliminiert wurde ohne adäquaten Ersatz zu schaffen.

 

Bitte geben Sie das Thema an Ihre EDV zur Klärung und Lösung.

Ich habe mich mit einigen weiteren Kunden Ihres Hauses schon unterhalten und alle haben diesen Mangel bestätigt und moniert.

 

Danke


Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @erhard,

gerne habe ich für Sie bei den entsprechenden Kollegen noch einmal nachgefragt.

Die Funktion, mit der Sie die Watchlisten verwalten konnten, waren die Website-Einstellungen im Verwaltungsbereich auf unserer Homepage.

Dieser wurde zum 05.12. aufgrund einer sehr geringen Nutzung durch unsere Kunden deaktiviert.

Zur Zeit wird an einem neuen Konzept gearbeitet, mit dem unsere Kunden Websiteeinstellungen zentral vornehmen können.

Über diesen Link sind die Website-Einstellungen bei Bedarf aber momentan noch erreichbar:

https://www.consorsbank.de/web/System/Sicherheit/Login?showLogin=true&redirect=%2FeuroWebDe%2F-%3F$p...

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2014

hallo herr CB_stephan ,

seit wochen versuche ich diese website wiederzufinden. anrufe bei consors führen zu nichts. der vorletzte in der vergangene woche : " mit watchlisten kenne ich mich leider nicht aus "

der letzte: " ich geb das weiter und sie erhalten einen rückruf "

nichts passierte, ein rückruf kam nicht. der kommt auch nicht, denn der mitarbeiter weiss ja auch nichts, also was will er mir erzählen.da ruft er besser gleich nicht an.

ich bin massiv verärgert,

weil sie es nicht für notwendig erachten, ihre kunden zu informieren und vorab zu fragen, ob sie etwas dagegen hätten , wenn diese watchlist website nicht mehr zur verfügung stünde.

auch haben sie ihre kunden nicht informiert, dass diese seite am 5.12.2021 deaktiviert wird. ich nutze diese seite ich seit 1999 kunde bei consors bin.

und ich bin verärgert, weil nicht einmal ihr mitarbeiter bescheid wissen, dass es dies funktion nicht mehr gibt seit 5.12. sie geben ein sehr schwaches bild ab, das im übrigen von jahr zu jahr schwaecher wird. mit ihnen kann man nicht einmal eine teamviewersitzung machen, um am bildschirm etwas zu besprechen. das ist tiefstes mittelalter. das bieten meine anderen broker schon seit vielen jahren an.

am 4.1. habe ich telefonisch orderdaten über 5 depots angefordert. die sind bis heute nicht da. kein anruf ihres mitarbeiters.aber ein mail, in dem drinsteht, dass es diese erst im februar gibt. warum weiss das ihr mitarbeiter nicht schon am 4.1. bei meinem telefonat mit ihm ? manche ihrer mitarbeiter /innen sind wirklich ahnungslos, sorry. ich bin seit 1999 kund e bei ihnen und inzwischen 71 geworden. der service wird jedes jahr schlechter.

mit freundlichen grüßen

Karl 

insgesamt schon sehr schwach, was sie manchmal abliefern.

ich bitte um information, wann die sehr wichtige - auch wenns nur für wenige ist - funktion wieder zur verfügung steht. worin besteht der gewinn an zeit und manpower, wenn sie sowas deaktivieren ?

sie können mich gerne auch anrufen oder anmailen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2014

die frage von herrn erhard ist so eindeutig klar und präzise, dass man sie eigentlich aus dem stand von seiten von consors beantworten können müßte.setzt aber voraus, dass man selber weiss ,wie das funktioniert. um das zu beantworten braucht man keine sonstigen zusätzlichen informationen.

freundliche grüße

karl

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@chakaro 

 

Und die Antwort von @CB_Stephan  ist genauso eindeutig und klar und steht genau unter diesem Beitrag.

0 Likes
Antworten