abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann gibt s für bestehende Mitglieder wieder Tagesgeldzinsen, ohne sonstige Verpflichtungen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2014

Hallo,

 

Wann wird das weeder eingeführt für Mitglieder mit des Tageszinsen, ohne das dazu Aktien mit gekauft werden müssen?

 

Mit frreundlichen Grüßen

 

JSTO

11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Supersyn, liebe Community,

 

Sie möchten für Ihre Geldanlage die beste Kondition. Das verstehen wir.
Bei dem aktuellen Zins-Angebot: „0,5% aufs Tagesgeld mit Wertpapierdepot“ handelt es sich um eine begrenzte Aktion als Willkommensgeschenk. Auch Sie konnten bei Ihrer Eröffnung von besonderen Konditionen profitieren.

 

Sie sind uns als langjähriger treuer Kunde wirklich wichtig. Daher ist für unsere Bestandskunden ein Zinsangebot in Diskussion und Vorbereitung. Sobald wir dazu neue Informationen erhalten, teilen wir Ihnen diese hier bzw. auf unserer Webseite mit.

 

Gut zu wissen: Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Banken kein Verwahrentgelt erhoben. Gute Zinsen erhalten Sie bei unserem Angebot Festgeld und Fonds.
Dort bekommen Sie 2,00 % Zinsen p. a. für 12 Monate. Nähere Infos dazu http://www.consorsbank.de/festgeldundfonds

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community_Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@CB_Susan Hallo Susan, das ist ja gut und schön,  aber das Angebot mit Festgeld und Fonds ist völlig inakzeptabel.  Denn ich muss für die Einmalzahlung einen Ausgabeaufschlag von 2% zahlen,  bleiben gerade mal 0,8% für das Festgeld.  Da lege ich mein sauer verdientes Geld lieber zum Mitbewerber,  dort bekomme ich 1,3% für 12 Monate.  Das Tagegeld ist dort bereits seit Mitte September schon bei 0,6% für Bestandskunden, dort fühle ich mich prima aufgehoben und ernst genommen. Was macht die Consorsbank, sie passt erstmal die Zinsen für den Dispo an. Auch das Festgeld für 1,2% kann man bei der Consorsbank getrost vergessen,  denn 10TEUR ist einfach viel zu viel.  Wenn hier maximal 2.500 Euro möglich wären, dann könnte man auch bei der Consorsbank Geld konventionell anlegen.  Aber was mir gefällt,  das sind die Sparpläne mit einer riesigen Auswahl.  Es fehlt aber auch dort noch eine preiswerte Lösung für Sparpläne auf Einzelaktien,  da wenn sich die Consorsbank dem Mitbewerber stellen würde,  das wäre echt cool. 


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

die Franzosen haben das Sagen, ähnlich wie bei Opel, da bleibt nicht mehr viel Eigenständigkeit übrig... 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge. Ich kann verstehen, dass das Thema wichtig für Sie ist.

 

Ich möchte Sie gerne auf unsere aktuell gültigen Angebote verweisen.

 

Aktuell gilt das folgende Festgeld-Angebot:

0,80 % p. a. für 12 Monate und 1,20 % p. a. für 24 Monate ab einer Anlagesumme von 10.000 Euro. Das Angebot gilt nicht für Kunden, deren Konten/Depots in den Geschäftsbereichen DAB BNP Paribas oder BNP Paribas Wealth Management betreut werden.

 

Aktuell gilt das folgende Tagesgeld-Angebot:

0,60 % p. a. auf Ihr Tagesgeld bis 250.000 Euro für 6 Monate. Für Beträge darüber erhalten Sie den aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz, einsehbar unter www.consorsbank.de/preise-zinsen.

Berechtigt sind Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten weder Depots noch Tagesgeldkonten bei der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland geführt haben. Haben Sie ausschließlich ein Girokonto bei der Consorsbank, können Sie an der Aktion teilnehmen. Das Angebot gilt nicht für Minderjährige sowie Kunden, deren Konten/Depots in den Geschäftsbereichen DAB BNP Paribas oder BNP Paribas Wealth Management betreut werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@CB_Evelin Hallo Evelin, dann mache ich ja alles richtig und lege mein Geld zum Mitbewerber (siehe meine Meinung vom Freitag). 10000 EUR möchte ich nicht festlegen und Nullzinspolitik ist von Vorgestern. Schade, dass Consorsbank so unflexibel ist. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

@Finanzminister 

Es gibt Institute, die schneller auf Zinsänderungen reagieren. Das machen die dann aber meistens in beide Richtungen so.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014

Verstehe ich das richtig, dass Kunden mit einem "alten" Tagesgeldkonto also von den 0,6% nicht profitieren?

Was soll die Diffamierung der Bestandskunden??? Allein aus Ärger darüber kann man ja schon wechseln!

 


Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo @kinky365,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei dem aktuellen Zins-Angebot: „0,6 % aufs Tagesgeld mit Wertpapierdepot“ handeltes sich um eine begrenzte Aktion als Willkommensgeschenk, das ist richtig. Bestandskunden können hiervon ebenfalls profitieren, wenn sie lediglich ein Girokonto bei der Consorsbank führen.

Sie konnten bei Ihrer Eröffnung ebenfalls von besonderen Konditionen profitieren. Und da uns langjährige treue Kunde wirklich wichtig sind, gibt es für diese jetzt ein neues Festgeld-Angebot mit attraktiven Zinsen.


Von dem Festgeld-Angebot mit dem höheren Zinssatz können komplett auch Bestandskunden profitieren. Das Angebot gilt nur nicht für Kunden, deren Konten/Depots in den Geschäftsbereichen DAB BNP Paribas oder BNP Paribas Wealth Management betreut werden.

Somit haben sowohl Neukunden, als auch Bestandskunden, die Möglichkeit, wieder mehr aus ihrem Geld zu machen.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg weiterhin bei Ihren Anlagen!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@immermalanders  selbst als nirgends etwas gegeben hat gab es dort immer noch etwas, Negativzinsen gar nicht.

0 Likes
Antworten