abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umschichtung zwischen internen Konten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior

Ich möchte gerne wissen, ob bzw. wie es möglich ist, einen Betrag vom Verrechnungskonto auf das Tagesgeldkonto umzuschichten, ohne den Weg über das Referenzkonto bei einer anderen Bank machen zu müssen.

Danke im voraus für eine Antwort.
Tonka

0 Likes
4 Antworten 4

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior

Möchte nur kurz berichten, dass ich nach einigen Versuchen erfolgreich war und das "Problem" selbst lösen konnte.
Benötige also keine Unterstützung mehr,.
Tonka

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Hallo, für mich wäre die Antwort trotzdem interessant gewesen . Könntest du es kurz erklären wie du es gemacht hast ??


Autorität

@KBassi Von einem internen Konto auf ein anderes interne Konto bucht man auf die gleiche Art und Weise um, wie man es bei Umbuchungen zu einem externen Konto macht. Also per Überweisung. Sollte dies bei dir aktuell nicht möglich sein, musst du nur bei dem Konto, von dem die Zahlung abgehen soll, das Empfängerkonto als zusätzliches Referenzkonto hinterlegen.

Bei Umbuchung vom Verrechnungskonto zum Tagesgeldkonto muss dann also das Tagesgeldkonto beim Verrechnungskonto hinterlegt werden. Beim wieder zurück Buchen muss das Verrechnungskonto beim Tagesgeldkonto hinterlegt sein.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior

Ich habe es genauso gemacht wie von urvater beschrieben - viel Erfolg also

0 Likes
Antworten