abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanbestände bei Übertrag einzelner Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo zusammen,

ich habe diverse Aktien via Sparplan bespart. Nun sind diese bedingt durch Consors teilweise in der Verkaufsmaske auf die einzelnen Sparplanausführungen gesplittet. Wie verhält sich das nun wenn ich einzelne Aktien in ein anderes Depot übertragen möchte?

Hier mal ein Beispiel:

Aktie XY

Sparplanbestand 1 0,2

Sparplanbestand 2 0,2

Sparplanbestand 3 0,3

Sparplanbestand 4 0,3

In Summe ergibt dies eine ganze Aktie. Kann diese dann trotz Sparplanstückelung wie im Depot angezeigt als ganze Aktie in ein anderes Depot übertragen werden oder muss diese vorher zusammengeführt werden?

Wenn sie zusammengeführt werden muss, reicht dann vor dem Übertrag der Sparplanbestand oder muss alles in den Normalbestand?

Danke für euere Antworten.

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität

@derIch Hast du eine Aktie mit vier verschiedenen Sparplänen bespart? Wen ja, sollte das aus meiner Sicht aber keine Rolle spielen. Ansonsten einfach probieren. Wenn es einen Fehler wegen Bruchstücke gibt, legst du sie zusammen ansonsten wird eben ein Stück, wie gewollt übertragen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Guten Morgen,

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, es war aber beim VERKAUF!

Der ist tatsächlich nicht möglich, wenn mehrere Bruchstücke im Depot sind, ich würde sicherheitshalber noch mal telefonisch anfragen,

da die Zusammenlegung der Bruchstücke zeitintensiv ist (glaube ich musste 1-2 Wochen) warten bis ich den Verkauf tätigen konnte!  Zum Zusammenlegen der Bruchstücke gibt es ein PDF auf der CB Seite (Formulare)!!

M.f.G.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Hallo nochmals,

habe gerade bei mener Rechere entdeckt (es gibt auch ein PDF für Depotüberträge ( Suchfeld: Formulare eingeben!)! - dort steht unten,

unter den Positionen, das ein Übertrag von Bruchstücken an eine Fremdbank NICHT möglich ist, da ich ja nicht weiß an welche Bank übertragen werden soll, dies nur als Zusatzinfo!

V.G.

0 Likes
Antworten