abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatz auf Kategorien aufteilen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2015

Hi, wenn ich den Umsatz aufteilen will wird der zweite Umsatz auf den Originalumsatz addiert. Der Gesamtumsatz muß doch aber identisch bleiben! Was mache ich falsch?

0 Likes
26 Antworten 26

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2023

Ich vermisse die Funktion ebenfalls und würde es sehr begrüßen, wenn sie wieder zurückkommt.

Grüße


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2018

Leider ist es immer noch nicht möglich, einzelne Buchungen zu teilen.

Bitte schalten Sie diese Funktion wieder frei.

 

LG

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2023

Ich wollte auch nochmal nachfragen nach dem Stand - die Aufteilung in der App funktioniert nur für die darin angezeigten Umsatz - darin kann ich dann auch keine Umsätze aufteilen, die älter als ein Monat sind


Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

Bitte unbedingt wieder einführen oder endlich die Kreditkarte für den Finanzplaner verfügbar machen 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 81
Registriert: 27.12.2014
Man kann in der App auch viel längere Zeiträume einblenden und dann die Beträge aufteilen. In der App einfach das betreffende Konto auswählen, dann in der Umsatzübersicht rechts oben auf die Zahl 30 tippen. Dieser Zeitraum ist vorbelegt. Anschließend auswählen, wie weit man in die Vergangenheit gehen will.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2023

Frage an die Consorsbank:

 

Über die Website sind Umsätze nicht mehr aufteilbar. In der neuen App, die im Oktober ausgerollt werden soll, sind Umsätze generell nicht kategorisierbar. Die alte App, in der Umsätze noch kategorisierbar sind, wird mit dem Ausrollen der neuen App nicht mehr benutzbar, da es sich um ein Update handelt. Somit werden mit Rollout der neuen App z. B. (externe) Kreditkartenabrechnungen nicht mehr unterteilbar und folglich die einzelnen Posten der Kreditkartenabrechnung nicht mehr korrekt kategorisierbar. Somit ist die Haushaltsbuchfunktion der Consorsbank für Kreditkartennutzer unbrauchbar und obsolet. Ist dies korrekt oder wird es eine Möglichkeit geben, Kreditkartenumsätze korrekt zu kategorisieren?


Moderator
Beiträge: 604
Registriert: 21.08.2017

Hallo @CharlieMunger,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage zur neuen App. Dieses Thema ist sicherlich auch für andere User sehr interessant.

 

Eine Kategorisierung von Umsätzen wird in der neuen App leider nicht mehr möglich sein. Diese Funktion steht Ihnen aber weiterhin über die Webseite zur Verfügung.

 

Das Suchen und Filtern von Umsätzen ist in der neuen App ganz einfach möglich.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 81
Registriert: 27.12.2014

Frage zur Klarstellung: Kategorisieren ist auf der Webseite weiterhin möglich, allerdings ging es doch um die Frage, ob Kreditkartenumsätze aufteilbar sind und dann entsprechend kategorisierbar. Genau das ist doch seit einiger Zeit auf der Webseite nicht mehr möglich?


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2023

Hallo @CB_Susan,

 

danke für Ihre Antwort auf meinen Post. Diese beantwortet leider nicht meine Frage. Ich gehe davon aus, dass mit Einführung der neuen App der Finanzplaner für Kreditkartenbenutzer unbrauchbar sein wird. Ich werde dann den Umzug meines Girokontos zur Konkurrenz vorbereiten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 604
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Mumbai, hallo @CharlieMunger,

 

für Kreditkartenumsätze der Visa Card Gold war eine Kategorisierung noch nie möglich, weder über die Webseite noch über die App.

 

Eine Umsatzaufteilung, z. B. eine 100 EUR Transaktion in zwei verschiedene Kategorien zu unterteilen, ist über die Webseite leider nicht mehr möglich.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten