abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USA - Visa Card Debit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2018

Werte Consorsbank & Gemeinschaft

 

Ich plane einen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten und frage mich folgendes:

 

 

    1. Was kann ich mit der Visa Card Debit in den USA überhaupt anfangen ?

      Mietwagen, Hotel, Tankstelle, Supermarkt, Bargeld, Simkarte, Krankenhaus ...

    2. Wie wahrscheinlich sind Gebühren ?

      Bargeldloser Gebrauch Visa Card Debit, Abhebung Bargeld, Betragsvolumen ...

    3. Was sind die üblichen Gebühren ?

      Bargeldloser Gebrauch Visa Card Debit, Abhebung Bargeld, Betragsvolumen ...

    4. Wie häufig kann ich die Visa Card Debit einsetzen ?

      Bargeldloser Gebrauch Visa Card Debit, Abhebung Bargeld, Betragsvolumen ...

    5. Wie ist die Consorsbank im Notfall aus den USA am besten zu erreichen ?

      Telefon, Internet, Uhrzeit, Wochentag ...

  

Ich habe zunächst geplant allein die Visa Card Debit mitzunehmen und möchte im Notfall gerne den give-me-your-money-man bezahlen können ...

 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Thommex,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.


Grundsätzlich kann die Visa Debit Karte in allen Bereichen des bargeldlosen Bezahlens eingesetzt werden. Die Akzeptanz liegt beim Händler.

 
Sie können täglich bis zu 3-mal Bargeld abheben, innerhalb von 7 Tagen maximal 7-mal. Pro Tag können dabei vom Girokonto maximal 1.000€ abgehoben werden, innerhalb von / Tagen maximal 4.000€. 
Für Abhebungen oder Bezahlungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder für Abhebungen in Fremdwährungen wird eine Auslandseinsatzgebühr in Höhe von 1,75% vom Umsatz berechnet.


Bei Verlust oder Diebstahl können Sie die Karten über die telefonische Kundenbetreuung, montags bis sonntags von 7:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000 sperren lassen. Alternativ kann die Sperrhotline +49 (0) 69 / 66 57 13 33 (24h) angerufen werden oder der mehrsprachige Notfallservice Visa Global Card Assistance Service. Dieser steht Ihnen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr weltweit zur Verfügung (Tel. 001-410 581 9994 oder innerhalb von Deutschland 0800/8118440)


Weitere Informationen zur Visa Karte finden Sie hier, in unserem Preis – Leistungsverzeichnis  und in den FAQ`s .
Bei weiteren Rückfragen zu diesem Thema, möchte ich Sie bitten, sich an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung zu wenden (montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000)

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2018

> Was kann ich mit der Visa Card Debit in den USA überhaupt anfangen ?
> Mietwagen, Hotel, Tankstelle, Supermarkt, Bargeld, Simkarte, Krankenhaus ...

 

Mietwagenanbieter akzeptieren teilweise keine Debit Karten. Das gilt selbst dann, wenn der Mietwagen bereits im Voraus bezahlt worden ist, da die Anbieter bei der Abholung immer eine Kreditkarte wollen, auf der dann der Betrag für eine Kaution blockiert wird.

 

> Ich habe zunächst geplant allein die Visa Card Debit mitzunehmen 

 

Bei einem USA Aufenthalt nur eine einzige Karte dabei zu haben ist absolut nicht zu empfehlen.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

Nach einigen Tagen in San Francisco kann ich dir sagen,

dass die Karte bisher für nichts zu gebrauchen war.

weder im Kiosk, noch in Restaurants oder Hotels. 

Trotz moderner Geräte (Kontaktlos,Apple und Android Pay) wurde die Consorsbank VISA nach Eingabe der PIN konsequent abgelehnt.

 

Diese Karte ist in den USA schlicht nicht zum zahlungsverkehr zu gebrauchen.

Bargeld abheben habe ich bisher nicht probiert.

 

ich werde das nochmal updaten wenn der Urlaub vorbei ist.

 

Um eine echte Kreditkarte kommt man in den USA nicht rum.

0 Likes
Antworten