Hallo @Berndl, hallo @michaelhoffmann,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Gerne habe ich diese zur Klärung an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Eine mögliche Lösung könnte jedoch sein, dass Sie in den Einstellungen der App die Touch ID deaktivieren. Dies muss per Fingerabdruck bestätigt werden. Dann Login mit Kontonummer/PIN und im Anschluss kann die Touch ID über die Einstellungen wieder aktiviert werden.
Hintergrund:
Wird die App aktualisiert oder das Gerät neu aufgesetzt, kann es vorkommen, dass die in der Apple Keychain (das virtuelle Schlüsselbund des Gerätes, welches die Informationen des Fingerabdrucks verschlüsselt speichert) hinterlegten Daten nicht mehr vorhanden sind.
Apple speichert jedoch selbst Einstellungen des Nutzers für seine Apps, damit Sie bei der Widerherstellung des Betriebssystems alle Apps wie gewohnt nutzen können.
In diesem Fall passen die Einstellung der (App Fingerabdruck ist aktiviert) und Ihres Profils (Fingerabdruck ist in der Keychain gespeichert) nicht mehr zusammen und der Login per Fingerprint schlägt fehl.
Durch die oben beschriebene Lösung kann das Problem somit möglicherweise behoben werden.
Viele Grüße
CB_Stephan
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