abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Genaerator Kobil , eine Zumutung, Battereiverbrauch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2019

Tan Generator

Habe das schon mehrfach erwähnt :Wann erfolgt hier update das der Generator selbstständig nach gewisser Zeit ausschaltet ? ,er bleibt in Betrieb und hat immensen Batterieverbrauch , als Trader ist es eine Zumutung das Gerät ständig komplett ausschalten zu müssen. Die Batterien sind sonst in kurzer Zeit leer, ich benötige dadurch ca , alles 3-4 Tage 2 AAA Batterien ( ca 120 Batterien im Jahr !!! ), das ist ja nicht zumutbar, benutze den Generator ca 10 mal am Tag und da bleibt es nicht aus das nicht immer selber komplett abgeschaltet wird. Das ist im Jahr 2021 wirklich kein Problem dorrt einen Timer zu installieren er nach 10 Minuten Nichtbenutzung automatisch abschaltet . Ein wirklich sehr schlechtes Anwender Produkt.

Habe die Firma auch schon mehrfach angeschrieben, keine Raktion

 

Immer wenn man schnell einen Tan brauch ist das Gerät natürlich Stromlos( Batterie leer ) und es beginnt die Hektik nach Batteriesuche.

 

Von der Umweltverschmutzung ganz Schweigen  , ich finde es unmöglich , wirklich ganz ,ganz schlechter Partner für Cortal Consors.

0 Likes
23 Antworten 23

Autorität
Beiträge: 4698
Registriert: 06.02.2015

@JoJo111 

[...] ich bin viel Trader, ich denk doch nicht die ganze Zeit daran das Ding auszuschalten [...]

Ich habe auch viele Trades täglich und ich muss den TAN-Generator nur ein einziges Mal einschalten und eine TAN für die Session-TAN zu generieren. Danach kann ich den ganzen Tag ohne Eingabe einer weiteren TAN kaufen und verkaufen.

 

[...] Völliger Nonsens, es schaltet nicht ab, sondern der Bildschirm geht auf Stand by das ist ein gewaltiger Unterschied, Gerät läuft im Hintergrund weiter. [...]

Und wie kann man feststellen, ob das Gerät aus oder nur im Standby ist? Bei meinem TAN-Generator von Kobil habe ich bisher nur einmal die Batterien gewechselt, aber das ist jetzt bestimmt schon über 1 Jahr her.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2019

Einfach die 10 Sekunden warten bis der Bildschirm aus ist, dann einfach mal Taste ( M ) "mitte " drücken,wenn dann sofort Anzeige erscheint war es auch nicht aus, denn die Anschalttaste ist die echte blaue , bin auf die Antwort gespannt,wenn es anders ist ist mein Gerät von Anfang an defekt  oder schaltet nie ganz ab ( auch möglich )

 

Anmerkung : Session Tan möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht verwenden

 

Ich kann es nur von meinem Gerät er beschreiben, da ist es halt so, eventuell gab es ab Ende 2019 dann ein Update oder eine Generation 2 , auf diese Antwort warte ich seit fast 2 Jahren .!!!

zurücksenden geht nicht, ich bin Derivate Trader und ein Tag könnte mich tausende kosten ohne Tan ,das geht nicht , habe ich denen auch vorgeschlagen Ersatz zu senden, aber keine Reaktion.

 

Ich habe in den aktivsten Jahren an Cortal fünfstellige Gebühren im Jahr gezahlt. Das kann es so nicht sein , für meine Kunden gehe ich da durchs Feuer., da brauch der Kunde keine Finger krumm machen, ich kümmere mich und nicht der Kunde muss das tun, aber bald ist die Zeit der Banken vorbei.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4698
Registriert: 06.02.2015

@JoJo111 

Ich habe den TAN-Generator Mitte 2019 gekauft und dieser schaltet sich nach 60 Sekunden aus. Drückend ich die Taste "M" wenn der TAN-Generator ausgeht, passiert nichts und er geht aus.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2227
Registriert: 12.01.2019

Hallo @JoJo111 ,

...bei meinem "TAN-Terminator" ist es genauso wie von @immermalanders beschrieben. Wenn das Teil aus ist, dann passiert auch durch Druck auf "M" nix mehr......

Wenn du, wie du berichtet hast, in den aktivsten Jahren fünstellige Gebühren gezahlt hast und du als Derivate-Trader u.U. tausende Euronen ohne TAN aufs Spiel setzen würdest, warum hast du denn nicht schon längst das Problem selbst gelöst und dir ein neues Teil für 19,95 Euronen gekauft? Das wäre doch unter deinen beschriebenen Umständen ein sehr gutes Investment gewesen. Sich über 2 Jahre mit diesem Kram auseinanderzusetzen, das wäre mir problemlösungsmäßig viel zu viel verschwendete Zeit, die man besser hätte nutzen können.....:).

 

Viel Glück/Erfolg

onra

 

 

 

 

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2019

Das war bis 2011 so  mit grossen Mengen an Trades  , da hatte ich noch die Tanlisten soweit ich das noch weiß ,  ausserdem geht es um das technische Problem  und deren Lösung , sowie das Verhalten des Herstellers an sich und den Support.

Ich hatte ja bei der Firma angerufen 2019 ,aber es wurde mir gesagt es ist so wie ich es berichtet habe und es geht nicht anders, warum sollte ich dann das gleiche Problem wieder kaufen, völliger Quatsch so was, aber jetzt ist das was anderes ,denn  scheinbar liegt da ja doch ein Defekt vor .

 

Laut Messgerät ist auch in " Aus " Zustand ein Stromverbrauch vorhanden, ( wurde heute von einem Elektroniker mal getestet )somit klar das es defekt war / ist . Mülleimer , der Hersteller hatte das als " normal " erklärt, ist es aber eben nicht was ich hier so lese.

 

Dachte ich stell das Thema halt mal ein weil viele Probleme mit dem Gerät haben,

Warte jetzt mal die Antwort des Herstellers ab, falls jemals eine kommt. ( der Service dort ist ja bekannt für negative Bewertungen )

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2019

Update : Batterien wieder leer, na ja immerhin 4 1/2 Tage hat es gehalten und ja es sind Markenbatterien.

 

vom Hersteller kommt keine Reaktion ,auch von Cortal nicht, von niemand, welch ein Support oder Service , es wird denk ich Zeit für einen neuen Broker, die nehmen mich mit Handkuss bei weit über 1000 Trades

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Kein Frage, der TAN-Generator sollte funktionieren. Sogar ohne häufig die Batterie zu wechseln.

Aber bevor ich 20,- EUR für so ein Teil ausgebe, dazu ständig neue Batterien kaufen muss, verwende ich lieber/besser die App. Die kostet nix und funktioniert zuverlässig (sofern das Smartphone aufgeladen ist, wovon ich ausgehe).

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2017

Mit der mobilen App ist es einfacher zu produzieren als mit dem "TAN-Generator".

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2019

Keinesfalls über Smartphone , keine Chance bei mir.

 

Da beim Hersteller kein Mensch erreichbar ist ( weder noch) , egal welche Uhrzeit es geht keiner ans Telefon ,außer auf einer 2. Nummer ( angeblich Niederlassung ...lach )eine Home Arbeiterin, die grad am Kochen ist ( kein Witz ) aber natürlich nix machen kann, will oder was auch immer, wurde das nun zum einem Politikum bei Cortal .Ich erhalte Ersatz über Cortal direkt und die Firma wird mal  hoffentlich zum Gespräch gebeten. ( bin ja nicht der einzigste der sich da beschwert  )

 

Denn ein Unternehmen das weder per e mail noch per Telefon egal zu welchem Tag  erreichbar ist kann nicht sein.

 

Es geht dabei auch nicht um den Wert sondern um da Prinzip wie man mit Kunden umgeht, ich habe 40 Jahre von Kunden gelebt und das waren bei mir mehr als Könige.  Undenkbar wäre so ein Verhalten gewesen.

 

Werde aber mal bezüglich der Firma eine Recherche machen, kann mir schon denken was raus kommt.

 

Danke erst mal für viele Infos und auch manch seltsame Tipps.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2018

Mein Consors Kobil gab gestern nach "stolzen" 30 Monaten bei werktäglich ein - zweimaliger Nutzung den Geist auf. Erst ließ er sich nicht mehr abschalten, Batterie entnommen, dann schien alles ok zu sein. Aber heute beim Einschalten schöner heller Bildschirm solange ich die Tatste drücke, sonst nichts zu sehen. Beim Loslassen alles sofort wieder dunkel. Ist das jetzt etwa die vollautomatische Abschaltung?

 

Na gut, Pech gehabt. Heute neu bestellt und was sehe ich da? Lieferfrist zwei bis fünf Werktage bis Versand. Menschenskind, das ist doch kein Spielzeug zum Rumdaddeln. Sind die Leutchen so überlastet? Eine gute online Apo schafft es, mir am nächsten Tag 10 verschiedene Produkte abzuschicken, und dort bekommt man das kleine Ding nicht in den Versandumschlag, und das bei Sofortabbuchung. Kundendienst, wo bist duuuu? Hab die Bude eben angeschrieben, dass ich die Bank wechseln werde, wenn ich jetzt tatsächlich über eine Woche nicht ins Depot komme. Es kann also bis zum 22. dauern - womöglich auch länger. Wissen die gar nicht, was inzwischen passieren kann? Nicht jeder hält über Jahrzehnte Dax-Werte. Klar, ich kann mich ja ans Telefon hängen - vielen Dank für 20 Jahre zurück.

0 Likes
Antworten