abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto für Kinder

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2023
Hallo zusammen,

ich würde für meine zwei Kinder gerne ein Tagesgeldkonto sowie ggf. Wertpapierdepot eröffnen.

Im Moment sind die Neukunden-Konditionen für Tagesgeld ganz gut, 3,75% für 6 Monate mit Option auf Verlängerung.

Dann gibt es noch ein Angebot für ein Junior-Depot, hier gibt es aber nur 3% Zinsen auf das zugehörige Tagesgeldkonto.

Meine Frage dazu: Kann ich für Minderjährige auch das Tagesgeldkonto mit 3,75% eröffnen (sowie dazu dann ggf. ein Depot) oder ist dies nur für Erwachsene möglich?

Gelten meine Kinder als Neukund*innen, auch wenn ich schon Kundin bin?

Vielen Dank!
0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @lillifez,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

 

Ihre Kinder sind Neukunden, solange sie noch keine eigenen Konten bei uns führen. Dieses ist unabhängig davon, ob Sie bereits selbst Kunde sind.

 

Das Angebot Tagesgeldkonto mit der Verzinsung von 3,75% p.a. gilt nicht für Minderjährige.

 

Für unsere minderjährigen Kunden bieten wir speziell das Junior-Depot an, exklusiv mit 18 ausgewählte ETFs bis Ende 2030 ohne Sparplangebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Diese 18 ETFs wurden mit dem Aspekt einem langfristigen Vermögensaufbaus und einer breiten Diversifizierung ausgesucht. Speziell für diese 18 Fonds haben wir mit den Emittenten langfristige Verträge geschlossen, damit die Kunden hier bis 2030 Planungssicherheit für ihre Kinder haben

 

Alle Informationen zum Junior-Depot sowie die Kontoeröffnung finden Sie hier: https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Sparen/junior-depot?icid=MDD-12

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

 

CB_Susan

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2023
Hallo Susan,

vielen Dank für die Antwort!

Kann ich meine Kinder auch werben, gibt es aktuell Prämien dafür?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @lillifez,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Geworben werden können volljährige Privatpersonen, die in den letzten sechs Monaten kein Kunde der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland waren. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB BNP Paribas. Ebenso volljährige Privatpersonen, die aktuell lediglich auf Konten der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland bevollmächtigt sind. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB BNP Paribas.

 

Weitere Informationen dazu finden Sie auf dieser Webseite.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@lillifez 

In den Teilnahmebedingungen steht, dass der Geworbene

  • Volljährige Privatpersonen, die in den letzten sechs Monaten kein Kunde der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland waren. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB BNP Paribas.
  • Volljährige Privatpersonen, die aktuell lediglich auf Konten der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland bevollmächtigt sind. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB BNP Paribas.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2024
Hallo,

Ich möchte gern ein Tagesgeldkonto für mein Kind anlegen, es besteht bereits ein Depot und Verrechnungsgskonto. Kann hier eine Umstellung auf das Junior Depot erfolgen oder wie stelle ich den Antrag?
0 Likes
Antworten