abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung für 2022

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2016
Hallo, hat eigentlich schon jemand von der Consorsbank die Steuerbescheinigung für 2022 erhalten? Wie lange wird es voraussichtlich noch dauern bis man diese erhält?
0 Likes
19 Antworten 19

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2022

@immermalanders: vielen Dank für die Erläuterung. Genauso sehe ich dies auch. Freunde und Bekannte haben eben am 17.3. alle am gleichen Tag die Steuerbescheinigung erhalten. Da ich kein weiteres Konto oder Depot bei der BNP habe, bin ich eben stutzig geworden.

Daher habe ich die Anfrage an Consors gestellt die nur durch eine automatisierte Mail beantwortet wurde.

 

Telefonisch ist momentan kein Durchkommen. Den weiteren Gang der Dinge kann ich mir aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Consors gut vorstellen...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2020

Wir haben den 4. April und ich habe immer noch keine Steuerbescheinigung im Online-Archiv. Auch nicht datiert vom 31.12.2022. Hat jemand dasselbe "Problem"? 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2019

Ich habe ebenfalls noch keine Steuerbescheinigung erhalten. Letztes Jahr (2022) kam sie am 15.03.2022

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

ich habe meine Steuerbescheinigung für 2022 im OnlineArchiv unter Steuerdokumente mit Datum 16.03.2023 gefunden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2015

Man findet garnichts im Onlinearchiv, schon garnicht die Steuerbescheinigung, obwohl schon der 5. April: Consors wird immer mehr zur Behörde, gehe wohl doch lieber zu meiner Hausbank zurück. Die ist zwar teurer, aber dafür hat man einen kompetenten Ansprechpartner....

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@springy49   da die Steuerbescheinigung mit Datum vom 31.12.22 eingestellt ist, lohnt es sich, ein wenig im Onlinearchiv zurück zu blättern.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@springy49 

 

Jedem nach seinem Geschmack. Ich bin von der Hausbank (Spaßkasse) weg, da man zwar teuer war, aber auch nur eine ziemliche "Customercoldline" geboten hat.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2014

meine Steuerbescheinigung 2022 ist auch noch nicht im online Archiv.

Die letzten Jahre war sie immer Mitte -Ende März eingestellt worden.Nach Anruf beim Kundenservice wurden mir auch keine

Gründe genannt.

Problem ist wohl bei Consors bekannt , aber wann nun endlich was passiert wurde nicht erklärt sondern nur darauf hingewiesen, dass ich noch ein paar Tage ?? warten soll.

Ich hoffe , dass im Zuge des Relaunches am Freitag und Sonnabend dieses Problem mit gelöst wird..

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Für den Großteil der Kunden, die bisher keine Jahresendbelege erhalten haben, wurden die Dokumente mittlerweile ins OnlineArchiv eingestellt.

Bei einigen wenigen Kunden gibt es noch individuellen Klärungsbedarf. Diese Kunden erhalten ihre Jahressteuerbelege zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Jahresendbelege für die dualen Kunden werden demnächst erzeugt.

Bis Ende April sollten demnach alle Kunden ihre Dokumente entsprechend erhalten haben.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Die BaFin hat die Bereitstellungsterminfaxen dicke:

 

02.05.2023

Aufsichtsmitteilung

Steuerbescheinigungen: BaFin erwartet Ausstellung bis Ende Juni des Folgejahres

Antworten