abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starmoney 14 Deluxe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2015

Moin zusammen, 

 

ich konnte meine Konten (Girokonto, Depot, Verrechnungskonto, Kreditkarte) erfolgreich an Starmoney 14 Deluxe anbinden. Allerdings haben sich folgende Probleme ergeben, die ich bisher nicht selbst beheben konnte, und ich glaube, dass dies auf Seiten der Consorsbank hängt: 

  1. Depot-Entwicklung: Ich kann nur die Bestände sehen, jedoch keine Entwicklung über Zeit, geschweige denn Live-Kurse (15m-Intervall).
  2. Kontenumsätze: Umsätze sind nur für 2023 in die Vergangenheit einsehbar. Den Filter habe in Starmoney habe ich bereits angepasst (letzte 3 Jahre), jedoch ohne Erfolg. Mir werden nur Umsätze bis einschließlich 1.1.2023 angezeigt. Bei anderen Girokonten (hier: DKB), sind sämtliche Umsätze bis 3 Jahre einsehbar. 
  3. Postfach/ Dokumentenabruf: Das Postfach zeigt mir nur einige Wenige Dokumente/ Nachrichten an (sowohl für Girokonto, als auch Depot) und ist somit alles andere als vollständig. 

Ich freue mich über Eure Unterstützung. 

Viele Grüße

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 1147
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Jules_05,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei den Live-Kursen handelt es sich um eine Funktion von Starmoney. Über unsere HBCI/FinTS-Schnittstelle kann nur der aktuelle Bestand und Kurs abgerufen werden.

Ebenfalls können lediglich die Umsätze der letzten 180 Tage/6 Monate abgerufen werden. Vorausgesetzt, das Konto besteht seitdem. Einen Abruf längerer Umsatzhistorien bieten wir nur über das OnlineArchiv.

Zudem bieten wir über unsere Schnittstellen keinen Dokumenten- oder Postfachabruf an. Daher können wir hier nur auf Starmoney bzw. den Hersteller Starfinanz verweisen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte.

Viele Grüße wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten