abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2018

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

die Consorsbank hat mit Rundschreiben informiert, dass die Steuerbescheinigung 2018 nun online ausgedruckt werden kann. Jetzt kommt wieder im Bereich Steuerbescheinigung die Frage, wollen Sie die Steuerbescheinigung 2018 beantragen ?

 

Muss diese auch beantragt werden wenn sie online ausgedruckt wird, oder nur wenn sie per Post zugestellt werden soll ?

174 Antworten 174

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind ,

.....wir sollten nun nach heutigem Kenntnisstand ins Detail gehen, weil es neben dem dritten Newton'schen Gesetz auch noch das erste und das zweite gibt, damit man den Gesamtzusammenhang besser herstellen kann......:-)

Schaut mal da........

http://people.physik.hu-berlin.de/~mitdank/dist/scriptenm/newtonax.htm

 

LG

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2019

Wenn es schon so lange daurert sollte mindestens gesagt werden, wann mit der Steuerbescheinigung gerechnet werden kann!

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@zacki 

Die Antwort auf diese Frage steht auf Seite 11.


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Stephan 

 

Kunden, die sowohl dem Geschäftsbereich DAB als auch der Consorsbank angehören, werden das Dokument Ende April zum Abruf im OnlineArchiv finden.

 

Sind damit Kunden gemeint, die noch immer ein Depot bei der DAB haben oder solche, die von der DAB zu Consors migriert wurden und eigentlich mit der DAB nichts mehr zu tun haben? Wenn letzteres, müssen diese Kunden damit rechnen, dass sie jetzt auf Dauer bei der Erstellung der Steuerunterlagen benachteiligt werden?

 

Warum dauert das überhaupt länger? Die Steuerunterlagen der DAB liegen bereits seit 2 Wochen vor.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

@Sigrid_W 

Eine berechtigte Frage! Aber: Was meinst Du damit: "Die Steuerunterlagen der DAB liegen bereits seit 2 Wochen vor"? Und : Gibt es denn überhaupt noch Kunden der DAB? Die DAB wurde m.W. doch vollständig von der Consorsbank übernommen und die bisherigen Kunden zu der Consorsbank "migriert". Ich persönlich gehöre übrigens auch zu so einem "übernommenen" Consors-Kunden - sozusagen ein Consorskunde mit Migrationshintergrund!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@wub 

 

Consors und die DAB wurden von der BNP Paribas übernommen. Die Privatkunden der DAB wurden zu Consors migriert, die B2B-Kunden später von Consors zur DAB.

 

Ich habe vor 2 Wochen eine Steuerbescheinigung für 2018 von der DAB bekommen. Dort war alles mit 0 € ausgefüllt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2015

Wie andere Kunden kann ich mich nur wundern, daß Consors sich für die Steuererklärung unendlich zeit läßt. Vielleicht sollten Sie das einer anderen Firma übertragen,die das schneller kann.

Bernhard Schneider


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2019

Also mich ärgert das jedesmal wieder, daß man bei der Consorsbank ewig auf die Steuerbescheinigung warten muss. Ich bin insgesamt bei vier Banken und bei jeder anderen Bank habe ich die Bescheinigung schon längst. Solange diese fehlt, kann man halt seine Einkommensteuer nicht fertig machen. In Zeiten der Digitalisierung sollte man doch erwarten können, dass das vollautomatisch und zügig funktioniert, oder???


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Euer Wochenende ist gerettet:

 

Die Steuerbescheinigung 2018 war heute im Online Archiv. Bei der Selektion den Zeitraum in die Vergangenheit erweitern, denn sie ist mit dem 31.12.2018 als Datum eingestellt.

 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Nowitzki hat übrigens heute auch seinen letzten Korb als Aktiver gelegt.

0 Likes
Antworten