abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steile Thesen, steile Kurven.....

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2183
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....heute - 18.05. - ist Happy Vatertag; nach dem ein oder anderen Gläschen mal die ein oder andere Kurve beäugen, vielleicht  sieht die "Finanzwelt" wenigstens vorübergehend gar nicht so schlimm aus....:).

------> n-tv.de, 18.05.23 ---->

https://www.n-tv.de/politik/Zahlen-zum-US-Schuldenstreit-Biden-und-das-Budget-Problem-article2412979...

 

LG+++

onra

2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 907
Registriert: 22.11.2016

Ich hatte mal einen Beitrag gesehen, in dem jemand gesagt hat, dass es reichen würde die Steuern in den USA um 1% zu erhöhen um alle Schulden mit einem Schlag tilgen zu können. Ok, dass ist schon ein paar Jahre her. Ich glaub als damals der orange Erpel die Schuldenobergrenze anheben musste.

Nur von Steuererhöhung will immer keiner etwas hören. Erst recht nicht in den USA. 😄

 

Ich bin echt mal gespant ob es zu meinen Lebzeiten jemals ein USA Präsident*in schaffen wird das Problem zumindest anzugehen.


Autorität
Beiträge: 1614
Registriert: 06.01.2017

All-in!! denn es geht immer weiter. Oder ist es schon x billiger geworden ˋa la longer?? Außerdem habe ich dann Anteile an Fa., die garantiert weiterbestehen. Oder alles, wirklich ALLES, geht in die Wicken. Aber ein Staat geht kaum pleite, am allerwenigsten die USA, die haben den $, mit dem sie (noch) die „Weltwirtschaft“ lenken. Für mich liegt die Zukunft in der Spekulation, was scheren mich Vergangenheitskurven (die benutze ich, um billige Einstiegskurse zu sehen, was manchmal klappt, aber meistens zu früh), (meistens) Top, selten Flop. But you ´ll never know, Hansi! Bloß nicht gut finden und nicht nachmachen.

0 Likes
Antworten