abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparziele eingestellt - Alternativen zur Consorsbank?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2021

Liebe Community,

 

die Consorsbank hat mit dem neuesten Update die Funktion "Sparziele" eingestellt. Für mich war das eine zentral wichtige Funktion um Überblick über die Finanzen zu erhalten. Ich suche daher jetzt eine Bank, die eine vergleichbare Funktion anbietet.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

12 Antworten 12

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @82856606,

zunächst möchte ich mich den völlig korrekten Ausführungen von pm2006 anschließen.

 

Bei den Sparzielen handelte es sich lediglich um die Kategorisierung der geplanten Verwendung des Guthabens. Ihr Guthaben bleibt bei dem erfolgten Wegfall der Sparziele selbstverständlich erhalten.

Wir im Moderatorenteam haben keinen Zugang zu Kundendaten und können daher nicht klären, was in Ihrem konkreten Fall geschehen ist. 

Wenden Sie sich deshalb bitte an unsere Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:30 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2021

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Ich glaube sie verstehen das Problem nicht.

Ich möchte die Buchungsvorgänge wo das fehlende Sparziel verbucht ist. Das Ziel Nr. 4 fehlt und ich kann nicht nachvollziehen wohin das gebucht wurde. PUNKT.

 

Ich habe bereits mehrfach versucht die Kundenbetreuung anzurufen. Ich hatte auch eine Person am Apparat die mich weiter verbinden wollte was aber nicht geschehen ist. Ich wurde aus der Leitung gekickt. Es erfolgten von mir noch einige erfolglose Anrufe, ich habe auch gechattet und man versprach sich zu kümmern und beim letzten Telefonat habe ich total genervt nach 15 Minuten aufgelegt.

Ich werde am Ball bleiben bis die CC mir sagt wo das Geld hin verbucht wurde.

MFG

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Nach meinem Verständnis ist ein Sparziel ist doch im Prinzip "nur" ein Zettel, auf dem der für dieses Ziel zugewiesene Betrag steht. Nimmt man die Zettel weg, ändert sich der Betrag auf dem entsprechenden Konto nicht. Das Geld musste auf einem Consors-Konto vorhanden sein, damit man es einem Sparziel zuordnen konnte. Somit sollten doch in den Kontoauszügen die entsprechenden eingehenden Überweisungen sichtbar sein.

 

0 Likes
Antworten