abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2018

Hallo,

 

ich möchte gernen Sparplan um einen Monat verschieben.

Aktuelles Sparintervall vierteljährlich 15.1. / 15.4. / 15.7. usw.

auf 15.2. / 15.5. / 15.08. usw.

 

Ich möchte den laufenden Sparplan ändern, nicht den alten löschen und einen neuen eröffnen, weil mir sonst die ganze Historie verloren geht.

 

Wer kann helfen? Mit Sparplan ändern kann ich mich nur in dem vorgegebenen 3-Monatsrater bewegen Jan/April/Juli......

Ich brauche diese Funktion, um bei mehreren Sparplänen die monatliche Kaufsumme aller Sparpläne auszubalancieren.

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Wie es aussieht kann hier, wenn überhaupt nur die Kundenhotline helfen, da du ja kein neues Startdatum setzen kannst.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2018

Hallo nochmal,

 

die beste Methode ist wohl, umzustellen auf z.B. monatliche Sparrate, dann bleibt man flexibel und kann monatlich ändern (z.B. pausieren, Sparrate ändern,....).
Da bei Consors bis dato keine Mindestgebühren für Kauf-Order fällig werden, spielt das auch kosten-mäßig keine Rolle.

 

Die 2-,3- oder 6-monatlichen Sparpläne können einfach nicht in ihrem ursprünglichen Raster verändert werden - soviel auch nach Rücksprache mit der Wertpapierabteilung von Consors.
Schließen und Neueröffnen wäre auch ungünstig, weil die Kaufhistorie vor der Änderung dann verloren ginge.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2019
Auch ich sehe es so, hatte einen Sparplan zum 01.07.2019 ausführen lassen, nun im Nachhinein wollte ich komplett auf den 15. ändern. Da dies nicht ging, habe ich beide Sparpläne gelöscht und neu angelegt.
Es wäre echt schön wenn sowas gehen würde.
Auch wäre ich für die Intervalle wie 1/4 Jährlich.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@clemenzm 

[...] Auch wäre ich für die Intervalle wie 1/4 Jährlich. [...]

Bei den Sparplänen kann man einen monatlichen, zweimonatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Sparintervall einstellen.

 

@gluecksfan 

Will man den Termin wechseln kann man den ursprünglichen Sparplan pausieren und dann einen neuen anlegen. Nach der ersten Sparrate kann man den Bestand zusammenlegen lassen. Über diesen Weg müsste die Kaufhistorie erhalten bleiben.

Antworten