abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheit - Telefonlegitimierung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2015
Hallo Community,

bei meinem letzten 5 Anrufen wurden zur Legitimation immer die gleichen zwei Ziffern aus meiner PIN abgefragt. Ist das ein Zufall oder eventuell ein Programmierfehler?

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @ThomasCGN,

 

keine Ahnung, da ich zur Legitimation immer eine TAN vom Tangenerator vewende.

Aber den paar wenigen Situationen, in denen ich den nicht dabei hatte wurde ich immer nach unterschiedlichen Ziffern der PIN  gefragt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2015
Normalerweise nutze ich auch den TAN-Generator.
Kann man den auch nutzen, wenn man die ganz normale telefonische Kundenbetreuung anrufen? Das ist in jedem Fall das Szenario, von dem ich oben spreche.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2015
Hallo,

mit ner Appli 1 kann man sich beim Kundenbetreuer ebenfalls legitimieren.
Wenn man es kurz sagt, dass man sich lieber so legitimieren möchte, ist's völlig okay.

VG,

Sarah-Faye
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014
Immer die selben Stellen ist Zufall. Einfach die falschen zwei Ziffern eingeben, wenn die Vorablegitimation vor Gesprächsbeginn erfolgt, dann kommt man unlegitimiert ins Gespräch und kann sich dann aussuchen, wie man legitimiert werden möchte.
0 Likes
Antworten