abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serverstandort und Datenschutz

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2015

Guten Abend,

 

mich würde mal interessieren wo die Consorsbank meine Daten/Transaktionen usw speichert. Erfolgt die Speicherung nach deutschen Datenschutzgesetzen und welchem Nationalrecht unterliegt der Serverstandort?

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014

Du bist Kunde beim deutschen Ableger einer französischen Bank mit heftigen juristischen Problemen in den USA und lebst in einem Land, dessen Geheimdienste ungeniert und andauernd Gesetze verletzen und jeden und alles von der deutschen Industrie bis zur UN belauschen, damit sie mit dem grossen Bruder weiter spielen dürfen, der ja sowieso alles mithört und durch SWIFT zur Terrorbekämpfung nicht nur auf alle Transaktionsdaten Zugriff hat, sondern diese (laut Wikipedia) sogar umleiten und Gelder beschlagnahmen kann.

 

Aber ja, ich bin sicher, die Consorsbank befolgt alle Gesetze und Vorschriften.


Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Da sollte man sich in der Tat keinen Illusionen hingeben. Deine Banktransaktionsdaten werden bei Bedarf überall verfügbar sein. Da kann man sich nicht dagegen schützen, wo da irgendwelche Bankserver oder Datenspeicher stehen, ist vollkommen egal.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo liebe User,

gerne habe ich Rücksprache mit unserer Security-Abteilung gehalten. Die Consorsbank setzt sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen ein, um Ihre Daten vor zufälligen oder vorsätzlichen Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden dem technologischen Fortschritt entsprechend weiterentwickelt. Die Verarbeitung Ihrer Daten basiert auf deutscher Rechtsprechung. Bei personenbezogenen Daten werden die hohen Anforderung des deutschen Datenschutzes (BDSG) erfüllt.

Hilfreiche Infos finden Sie auch auf unserer Website unter "Datenschutz".https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Datenschutz

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Jasmin
Community Moderator

0 Likes
Antworten